Test: Stichschablone aus dem 3D-Drucker
Re: Test: Stichschablone aus dem 3D-Drucker
Sehr gerne!
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...
-
- Greiferpolierer
@ carco: Vielen Dank! Sehr ordentlich (Maschine und Rennen)!
Das Forum hält jeden Tag die Möglichkeit zum mitfreuen bereit. Einfach nur schön!
Das Forum hält jeden Tag die Möglichkeit zum mitfreuen bereit. Einfach nur schön!
Danke!
ich bin der Meinung das man solche Motorräder bewegen sollte, egal wie selten und wertvoll sie vielleicht sind oder werden könnten. Und eine Rennmaschine gehört entsprechend bewegt.
Man lebt nur einmal. Es liegt an jedem selbst den größten Genuss daraus zu erzielen.
Viele Grüße
Carco
ich bin der Meinung das man solche Motorräder bewegen sollte, egal wie selten und wertvoll sie vielleicht sind oder werden könnten. Und eine Rennmaschine gehört entsprechend bewegt.
Man lebt nur einmal. Es liegt an jedem selbst den größten Genuss daraus zu erzielen.
Viele Grüße
Carco
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...
-
- Edelschrauber
Moin,
mechanisch dürften die Schablonen keine Belastung haben, da sie ja nur abgetastet werden und meist nur irgendwelche Wippen antreiben. In der Drehung sind sie absolut unbelastet.
mechanisch dürften die Schablonen keine Belastung haben, da sie ja nur abgetastet werden und meist nur irgendwelche Wippen antreiben. In der Drehung sind sie absolut unbelastet.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
- dieter kohl
- Moderator
Frogsewer hat geschrieben:Moin,
Stichmusterscheiben, Schablonen, Moletten ...
müssen das hebelwerk für die stich-Steuerung bewegen
da aber diese Bewegungen "übersetzt" sind, kommen da ganz schöne drücke vor
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
Mir viel heute wieder ein Link zu dem Thema 3D-Druck ein ............
https://wiki.starship-factory.ch/Projek ... sterdisks/
LG Bianca
W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145
Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)
W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145
Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)
- nicole.boening
- Moderator
Sehr gut, gebe ich mal weiter - vielleicht hilft es Sören bei der Arbeit.Lanora hat geschrieben:Mir viel heute wieder ein Link zu dem Thema 3D-Druck ein ............
Ich weiß ja nicht, wie weit die Sache mit den Schablonen aus dem 3D-Drucker fortgeschritten ist, ich jedoch habe heute festgestellt, dass mein Drucker dreidimensional drucken kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Gudrun
- det
- Moderator
Du hast ja nen Vogel, Gudrun!
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- nicole.boening
- Moderator
Hihi - und auch noch so schön in Farbe!!! Wenn der Drucker von Sören auch so genau arbeitet, wäre das mit den Schablonen kein Problem.