Ein Hemd entsteht
-
- Edelschrauber
Die feinen Stiche machen unsere alten ja alle absolut perfekt.. nur ist die 29 insgesamt leichter und eher für Hemden geeignet.
Die 138 ist da eher für Mittlere Stoffe von Hosen und Jacken gedacht.. da ist beim nähen einfach mehr Masse in Bewegung
Die 138 ist da eher für Mittlere Stoffe von Hosen und Jacken gedacht.. da ist beim nähen einfach mehr Masse in Bewegung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
- Manohara
- Edelschrauber
nachdem ich ähnliche Maschinen-Eigenschaften-Beschreibungen hier öfters lese:macht auch ganz kurz noch sehr feine saubere Stiche.
Könnte es nicht sein, dass zum Beispiel eine Phönix 29 was kann, was eine andere Phönix 29 nicht so gut hin bekommt?
Dass das Lob also eigentlich einer einzelnen Maschine gilt und andere - derselben Baureihe - das vielleicht längst "verlernt" haben? (durch mangelnde Pflege, ... oder das nie konnten?)
Nicht, dass ich eine gegenteilige Beobachtung gemacht hätte, aber als heranwachsender, 65-jähriger Nähmaschinentechniker mache ich mir solche Gedanken.
- Klaus aus A
- Edelschrauber
Re: Ein Hemd entsteht
Hallo Frogsewer,
heute ist mir ein Fuß untergekommen, der genau auf das passt, was Du beschrieben hast. Anschlagkante unter dem Fuß.
Die Besonderheit ist, daß der Anschag gefedert ist und immer unten bleibt.
Und man glaubt es nicht, das funktioniert. Ich wollte nähmlich schon schreiben, daß meine Erfahrungen nicht so besonders waren mit gestuften Füßen, weil sich der Stoff irgenwie trotzdem gerne unter die Kante schiebt.
Leider passt dieser Fuß nur an eine bestimmte Maschine.
Grüße
Klaus
heute ist mir ein Fuß untergekommen, der genau auf das passt, was Du beschrieben hast. Anschlagkante unter dem Fuß.
Die Besonderheit ist, daß der Anschag gefedert ist und immer unten bleibt.
Und man glaubt es nicht, das funktioniert. Ich wollte nähmlich schon schreiben, daß meine Erfahrungen nicht so besonders waren mit gestuften Füßen, weil sich der Stoff irgenwie trotzdem gerne unter die Kante schiebt.
Leider passt dieser Fuß nur an eine bestimmte Maschine.
Grüße
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ
-
- Edelschrauber
Moin,
Genau so. Gefedert ist natürlich dann schon Luxus aber stellt maximalen Andruck sicher.
Genau so. Gefedert ist natürlich dann schon Luxus aber stellt maximalen Andruck sicher.
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
Kantenstepper gibt es in vielen Ausführungen.
-
- Edelschrauber
Da muss ich dann nochmals meine Kisten durchsehen...
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
- Klaus aus A
- Edelschrauber
Hallo Wolfgang,
zu welcher deiner Maschinen gehören die beiden Füße.
Ist das eine Maschine mit "Needle Feet"?
Grüße
Klaus
zu welcher deiner Maschinen gehören die beiden Füße.
Ist das eine Maschine mit "Needle Feet"?
Grüße
Klaus
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ
Hallo Klaus,
das sind ganz normale Hochschaftfüße, passen auch für Nadeltransport (Juki DLN-5410-6)
das sind ganz normale Hochschaftfüße, passen auch für Nadeltransport (Juki DLN-5410-6)
-
- Edelschrauber
Ich habe ihn....
Sogar noch eine Nummer luxuriöser, ...
Singer 188 691
Sogar noch eine Nummer luxuriöser, ...
Singer 188 691
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
Manche Probleme lösen sich von allein ........
Der passt doch super an die Phoenix oder?
Der passt doch super an die Phoenix oder?
LG Bianca
W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145
Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)
W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145
Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)