Adler 104 Gewinde der Antriebswelle

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
AndreasHU
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 24. Juli 2020, 09:58

Adler 104 Gewinde der Antriebswelle

#1 Beitrag von AndreasHU »

Hallo,

ich möchte das Steuergerät an die Antriebswelle einer 104er montieren, leider passen die Schrauben nicht und die vorhandene Schraube an der Maschine ist zu kurz und der Kopf zu breit.

Welches Gewinde hat die Antriebswelle?

Ich kann ja zur Zeit leider nicht im Baumarkt oder bei Schrauben-Karl rumprobieren weil alle Läden geschlossen sind.

Die Länge des Gewindes ist ja ausreichend.

Danke für Eure Infos.

.... wenn Bilder benötigt werden kann ich morgen früh welche anhängen.
Grüsse von Andreas

AndreasHU
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 24. Juli 2020, 09:58

Re: Adler 104 Gewinde der Antriebswelle

#2 Beitrag von AndreasHU »

Jetzt mit Bildern, der Adapter könnte gern aus Metall gefertigt sein, dazu wird eine passende Schraube mit Gewinde der Antriebsachse der 104 benötigt.

Wo kann ich diese Teile bekommen, hat jemand hoffentlich eine Bezugsquelle oder kann ich sie irgendwo fertigen lassen?

Bin gespannt und Grüsse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse von Andreas

Strohhalm6
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 03:54

Re: Adler 104 Gewinde der Antriebswelle

#3 Beitrag von Strohhalm6 »

Hey Andreas,

du kannst den Adapter aufbohren und den Schaft ein Stück einkürzen, dann passt das auch mit der originalen Schraube.
Allerdings eiert das Teil bei mir ganz schrecklich, weshalb ich mir einen passenden Adapter drehen lassen werde.

Antworten