Adler 296-2 Infos zur Wartung

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Kaily
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 22. Februar 2021, 12:54

Adler 296-2 Infos zur Wartung

#1 Beitrag von Kaily »

Hallo Forum,
meine Frau möchte die Persennig nähen und ich bin für die Technik zuständig ;-)
Deshalb würde ich mich über alle Infos zu der Maschine, die wir gekauft haben, freuen.
Wir haben irgendwie sehr viele Anfänger fragen.
Bspw. das Öl, wieviel muss dort hinein, sollte man einen Ölwechsel vorher durchführen und kann man das Öl einfach so ablassen?
Oder eine Frage die meine Frau sich stellt ist, wie werden die Fäden(spannungen) richtig eingestellt.
Naja alle Tipps halt die zu der Maschine passen.

Vielen Dank und Grüße Kaily
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AnkeCH
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 23. Februar 2021, 11:06

Re: Adler 296-2 Infos zur Wartung

#2 Beitrag von AnkeCH »

Hallo Kaily,
auf der Internetseite der Dürkopp Adler GmbH findest Du folgendes Dokument. Es gibt auch noch eine Serviceanleitung, die ist zum hochladen in dieses Forum aber zu groß.
Die Fadenspannung wird je nach Nähgut eingestellt. Dazu gibt es keine pauschale Antwort.
Liebe Grüße
Anke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anke,
nähe gerne auf meiner Dürkopp 1031

Kaily
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 22. Februar 2021, 12:54

Re: Adler 296-2 Infos zur Wartung

#3 Beitrag von Kaily »

Vielen Danke Anke,

ich habe dir eine PN gesendet.
Viele Grüße Kaily

Antworten