Record Klasse 530 Nählichtschalter

Nachricht
Autor
remozürich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 14:38

Re: Record Klasse 530 Nählichtschalter

#11 Beitrag von remozürich »

Ja dann...was ist der Preis des Teils inkl. Schweiz-Versand?

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Record Klasse 530 Nählichtschalter

#12 Beitrag von uu4y »

du hast von mir eine Mail erhalten light

remozürich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 14:38

Re: Record Klasse 530 Nählichtschalter

#13 Beitrag von remozürich »

@uu4y
Leider nein. Die Ankündigung Deiner Nachricht fand ich im Spam, die E-Mail gar nirgends. Es gibt bei meinem Provider ein Problem, dass er Sachen aus Gruppen und Foren anscheinend schon auf Ebene Server abfängt, und sie somit nicht mal bis zum Spamfilter des E-Mail-Client gelangen. Bitte die E-Mail nochmals senden, aber nicht aus der Funktion hier heraus, sondern direkt von einer eigenen E-Mail-Adresse. Nochmals liebe Grüsse aus Zürich!

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Record Klasse 530 Nählichtschalter

#14 Beitrag von dieter kohl »

serv

wenn das so ein seltsamer Provider ist, dann schreibt euch doch hier PN
da sind auch Fotos möglich
gruß dieter
der mechaniker

remozürich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 14:38

Re: Record Klasse 530 Nählichtschalter

#15 Beitrag von remozürich »

Haben wir gemacht.

mariechen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 06:43

Re: Record Klasse 530 Nählichtschalter

#16 Beitrag von mariechen »

wite
ich möchte meine 530-1 Bj. 61 loswerden . Interessiert ?
Bernina 125, Bernina 730, Bernina 830, Bernina 1000, Pfaff Hobbylock 776

remozürich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 14:38

Re: Record Klasse 530 Nählichtschalter

#17 Beitrag von remozürich »

Das Teil ist gestern gut angekommen, vielen herzlichen Dank. Bis ich dazu komme, es einzubauen (versuchen), wird es aber ein paar Tage dauern.

remozürich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 14:38

Re: Record Klasse 530 Nählichtschalter

#18 Beitrag von remozürich »

Passte leider doch nicht. Der Schalter hat einen längeren "Hals". Das Loch in der Frontplatte müsste auf 12 mm aufgebohrt werden. Erstens habe ich keinen so dicken Bohrer zur Hand. Zweitens würde dann der Schalterknopf noch weiter raus stehen, also noch bruchgefährdeter. Drittens sähe es dann auch nicht mehr original aus. Aber der kombinierte Schalter/Lampenfassung ist eigentlich die bessere Konstruktion, da wurde schon verbessert mit der Modellpflege. Für den Moment mache ich nun mal gar nichts. Der kaputte Schalter steht jetzt auf "Dauer-Ein", und irgendwann läuft mir sicher ein Schlachtobjekt zu mit einem guten Ersatzteil drin. Jedenfalls nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen (und ach ja, ich hätte jetzt ein Teil übrig :-) oder möchtest Du es zurückhaben?)

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Record Klasse 530 Nählichtschalter

#19 Beitrag von uu4y »

schade, dass es nun doch nicht passt;
es ist eben wie so oft... von den 530ern habe ich -geschätzt- sicher 10-15 Gehäuse -mit Lampendeckel-dran- verschrottet;
man kann eben doch nicht alles aufbewahren, sonst platzt irgendwann die Bastel-Bude...
vielleicht braucht es doch jemand, evtl. bei Ebay...

remozürich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 14:38

Re: Record Klasse 530 Nählichtschalter

#20 Beitrag von remozürich »

Also liebe Foristen, meine Suche ist nun wieder offen! Wer so einen Schalter hat oder von einem weiss, bittte melden.

Antworten