Welche Nadel für Russenmädchen

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Mausilein
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 16:39

Welche Nadel für Russenmädchen

#1 Beitrag von Mausilein »

Ich war lange nicht im Forum unterwegs,musste mich einer Wirbelsäulen Op unterziehen. Also an die Nähmaschinen setzen und nähen oder an meinen alten Schätzchen basteln war für eine Zeit tabu. Jetzt geht es mir wieder besser und ich kann wieder beginnen - Ist ja nicht so das ich Nichts getan habe. Meine Hobbys sind so vielfältig das keine Langeweile aufkommt. Repariere seid ein paar Jahren alte Massepuppen die teilweise älter sind als ich die meisten wollen wir mal sagen, Es sind aber immer bespielte Puppen denen man es auch ansieht, nicht nur alte Nähmaschinen bekommt man bei ebay. Hab es zu meiner Bestimmung gemacht das schöne alte zu erhalten,Nein ich verkaufe nicht,manchmal gebe ich eine Puppe ab für den Selbstkostenpreis.Mit den Nähmaschaninen hab ich noch ganz was anderes vor. Ein Geschitsverein in unserer Nähe wollte schon im letzten Sommer eine Aktion starten,wir machen die alten wieder fit. Meine alten Maschinen und es sind einige ,Hand und Tretmaschinen nähen bis auf zwei Stück wieder alle und es sind insgesamt 15 Stück. Der Geschichtsverein hat auch noch ein paar und da haben mein Mann und ich auch wieder einige klar gemacht. Sie werden zusammen mit alten Wäscheteilen alten Stoffen und Schnitten öffentlich zugängig gemacht und jeder Besucher darf sich versuchen. Habe schon einige Mädels die mich unterstützen werden und würde mich freuen wenn noch ein paar ältere Herren und Damen mit Kentnissen mich unterstützen würden.Die finde ich noch.Wir wissen ja noch nicht ob wir diese Jahr dürfen.Mein nächster Plan ist es in der Gesamtschule mal anzubieten, Maschinen Warten und bedienen lernen. Wer erst einmal eine alte Maschine wieder flott gemacht lässt die Finger nicht mehr davon. Außerdem ist es ein Projekt der Nachhaltigkeit und ein Denkanstoß ob alles alte wirklich weg muss. viele Grüsse Mausilein

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Welche Nadel für Russenmädchen

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

wenn du Infos darüber haben willst, welche Nadeln welche Maschine braucht, solltest du aber wirklich Fotos der Schätzchen als Anhang hochladen
gruß dieter
der mechaniker

Antworten