Hallo aus Büren

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stötefalke
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 20. November 2020, 12:33
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Hallo aus Büren

#1 Beitrag von Stötefalke »

Hallo,
ich bin gebürtiger Bielefelder und habe viele Jahre bis 1990 bei Kochs Adler gearbeitet. Jetzt habe ich mir eine Klasse Adler 8 zugelegt und werde vemutlich viele Fragen an der Forum haben. Übrigs habe ich ein großes Interesse an der Geschichte der Firma C.Baer & Koch bis Kochs Adler AG.


Viele Grüße aus Büren
Dieter
Kochs Adler Kl. 8

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Büren

#2 Beitrag von Husky01 »

Hallo Stötefalke,

Du hast schon die "richtige Ecke" gefunden zur Vorstellung...
...herzlich willkommen hier.

bei speziellen Fragen zu Maschinen solltest Du immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos als Anhang hochgeladen.

...verlinkte Bilder -boewu- sind leider nicht auf Dauer sichtbar und machen dann das Thema unbrauchbar
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307 G2 und Pfaff 145 H3 CLMN

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Büren

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Hallo aus Büren

#4 Beitrag von Twassbrake »

Hallo Dieter,

Herzlich willkommen in unserer illustren Runde. Schön dass Du zu uns gefunden hast. smile

Eröffne doch gerne ein neues Thema für Deine Adler. Sowohl Det als auch ich haben/hatten ebenfalls Adler 8en. Da gibt es bestimmt auch noch ein paar andere Mitglieder hier die ebenfalls eine haben.

Kennst du schon die Ausstellungskataloge des Museum Wäschefabrik zu Baer&Rempel bzw Anker? Leider ist das Museum selbst ja aktuell immer noch geschlossen aber die Maschinen dort sind (wie auch das ganze Museum) einfach der Hammer!

Liebe Grüße aus dem Kreis GT wite
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Stötefalke
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 20. November 2020, 12:33
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Büren

#5 Beitrag von Stötefalke »

Kennst du schon die Ausstellungskataloge des Museum Wäschefabrik zu Baer&Rempel bzw Anker? Leider ist das Museum selbst ja aktuell immer noch geschlossen aber die Maschinen dort sind (wie auch das ganze Museum) einfach der Hammer!

Ich bin Fördermitglied des Museums ...
Kochs Adler Kl. 8

gelöschter User N

Re: Hallo aus Büren

#6 Beitrag von gelöschter User N »

Stötefalke hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 18:49 Hallo,
ich bin gebürtiger Bielefelder und habe viele Jahre bis 1990 bei Kochs Adler gearbeitet.
(...)
Viele Grüße aus Büren
Dieter
Als was hast Du dort gearbeitet (Beruf / Position) - von Sekretärin bis Prokurist ist ja alles möglich

Benutzeravatar
Stötefalke
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 20. November 2020, 12:33
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Büren

#7 Beitrag von Stötefalke »

Nopi hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 17:15
Stötefalke hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 18:49 Hallo,
ich bin gebürtiger Bielefelder und habe viele Jahre bis 1990 bei Kochs Adler gearbeitet.
(...)
Viele Grüße aus Büren
Dieter
Als was hast Du dort gearbeitet (Beruf / Position) - von Sekretärin bis Prokurist ist ja alles möglich
Nach der Lehre Dreher, dann Wareneingang/Wareneingangskontrolle, dann Konstruktion (Rigelautomaten u.a. 504)
Kochs Adler Kl. 8

Antworten