Gritzner VZ automatic

Nachricht
Autor
hardyB
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 21:43

Re: Gritzner VZ automatic

#11 Beitrag von hardyB »

Hallo Nähma-tine,

ich glaube auch, daß wir das selbe Beuteschema haben.
Nähmaschine möglichst Vollmetall, wenig Kunststoff und Zierstiche.

Deine Gritzner sieht auch klasse aus, toller Lack.
Hast du auch die Zierstichscheiben?

Weißt du, wann die dunkelgrünen bzw. die mit Hammerschlaglack gebaut wurden?

Denn nach meiner dunkelgrünen Gritzner habe ich länger gesucht.

Gruß
Hardy
PFAFF 1051, PFAFF 6087, PFAFF 130 automatic, PFAFF 362 automatic, Haid & Neu Primatic LP, Gritzner VZ automatic, Gritzner GAF Selecta, Gritzner HZ, Bernina 117L, Naumann 65

Nähma-tine
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 91
Registriert: Montag 13. Juli 2020, 13:33
Wohnort: Bodensee

Re: Gritzner VZ automatic

#12 Beitrag von Nähma-tine »

hardyB hat geschrieben: Samstag 17. Oktober 2020, 16:29 Hallo Nähma-tine,

ich glaube auch, daß wir das selbe Beuteschema haben.
Nähmaschine möglichst Vollmetall, wenig Kunststoff und Zierstiche.

Deine Gritzner sieht auch klasse aus, toller Lack.
Hast du auch die Zierstichscheiben?

Weißt du, wann die dunkelgrünen bzw. die mit Hammerschlaglack gebaut wurden?

Denn nach meiner dunkelgrünen Gritzner habe ich länger gesucht.

Gruß
Hardy
Hallo Hardy,
Ja, ich hab auch die Zierstichscheiben und einige Füsse dazu bekommen.
Leider kann ich nicht genau sagen welches Baujahr meine ist, und in welchen Jahren die unterschiedlichen Lackierungen gemacht wurden. Dazu bin ich echt noch viel zusehr Neuling in der Materie.
Ich suche eigentlich nicht nach den Maschine, sie finden mich biggrin . Hat aber bestimmt auch was mit dem täglichen störbern in den Bucht- Kleinanzeigen zutun angel

Meine hat die Seriennummer 946461 und auf der Rückseite des kleinen Anleitungsbuches ist da hier aufgedruckt. 19/54 kann das 1954 bedeuten ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Angela 30, Privileg 775, Gritzner VZ, Phönix Gloria ZZ, Dürkopp 1031, Pfaff 103, Gritzner GU-K , Singer 401-G, Pfaff 362 , Phoenix 283F , Bernina Record 730, Pfaff 332, Borletti 1102, Gritzner GU, Elna Supermatic,Necchi Supernova Mark 2

hardyB
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 21:43

Re: Gritzner VZ automatic

#13 Beitrag von hardyB »

Auf meiner Anleitung steht 19/54 G 2103 8 d, das wird wohl Ausgabe / Revision 19 von 1954 bedeuten.
PFAFF 1051, PFAFF 6087, PFAFF 130 automatic, PFAFF 362 automatic, Haid & Neu Primatic LP, Gritzner VZ automatic, Gritzner GAF Selecta, Gritzner HZ, Bernina 117L, Naumann 65

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Gritzner VZ automatic

#14 Beitrag von det »

Das könnte auch 19. KW 1954 bedeuten.

Die Umstellung von dem satten, dunklen Grün zum Hammerschlag-Hellgrün hat zwischen den Seriennummern 728117 und 793289 stattgefunden, wahrscheinlich zwischen 1954 und 1956.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten