Betriebsanleitung für Elna Su mit hellblauem Deckel

Antworten
Nachricht
Autor
Mausilein
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 16:39

Betriebsanleitung für Elna Su mit hellblauem Deckel

#1 Beitrag von Mausilein »

Hallo, ich habe eine Elna SU geschenkt bekommen,War natürlich das Greiferitzel defekt.Hatte aber leider das falsche bestellt. Die Zahnung passte nur der Innendurchmesser war zu klein,da ich aber einen Mechaniker mein eigen nenne,hat mal Maschinenschlosser gelernt und später eine Ausbildung zum Lokführer gemacht, war das kein Problem.Auf alle Fälle hat er es hinbekommen mit fluchen und Schweiß. Was ich jetzt gebrauchen könnte wäre eine Betriebsanleitung der Maschine. Es ist die Elna Su mit hellblauem Deckel aus dem Jahr 77. Wäre sehr froh wenn ich irgendwo eine Kopie oder Orginal kaufen könnte. Wenn ich meine Bilder mal alle auf die richtige Größe gebracht habe stelle ich sie mal alle nacheinander ein.Liebe Grüße Christa

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Betriebsanleitung für Elna Su mit hellblauem Deckel

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Betriebsanleitung für Elna Su mit hellblauem Deckel

#3 Beitrag von Benno1 »

Bedienungsanleitungen bekommst du entweder hier https://www.manualslib.com/products/Eln ... 14738.html oder in der deutschen Version bei der Fa. Schwarz https://www.manualslib.com/products/Eln ... 14738.html
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten