Servus aus Franken

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
chrisK
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 12:39

Servus aus Franken

#1 Beitrag von chrisK »

Servus aus Franken,

ich bin vom Nähvirus nun schon seit einigen Jahren infiziert. In den letzten zwei Jahren bin ich, bedingt durch unsere Haussanierung und meine Arbeit kaum zum Nähen gekommen. Da, coronabedingt, in den letzten Wochen etwas mehr Zeit war habe ich wieder intensiv mit dem Nähen angefangen.
Bis letztes Jahr habe ich auf einer sehr alten Elna Lotus genäht. Diese war eine Leihgabe meiner Mutter, die sie nun wieder haben wollte.
Daraufhin habe ich mir eine W6 1235/61 gekauft. Für die "normalen" Nähsachen bin ich mit dieser sehr zufrieden.
Da ich ein notorischer Selbermacher bin nähe ich auch gerne Holster für Multitools und Taschenlampen aus dickem Leder. Dafür habe ich eine Adler 30-1 die für solche Arbeiten super ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach eine Nähmaschine für schwereres Material.

Grüße
Chris

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Servus aus Franken

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten