Vorstellung einer Neuen Alten

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Mausilein
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 16:39

Vorstellung einer Neuen Alten

#1 Beitrag von Mausilein »

Hallo, mit eurer Hilfe hat es endlich geklappt das ich mich richtig anmelden konnte.Eure tolle Seite habe ich schon lange heimlich bewundert.Hier nenne ich mich Masilein obwohl die Mausilein Zeiten bei mir eigentlich schon vorbei sind. Ich heiße Christa und komme daher wo der Herkules mit seinem Popo hinzeigt. Aus Habichtswald. Wer aus dieser Region kommt weiß wie schön es hier ist. Sicher allerdings auch dort wo ihr alle her seid. Ich bin 63 Jahre alt und ein chaotisch kreativer Mensch. Das heißt seid meiner Verrentung habe ich für solche Sachen noch mehr Zeit. Ich habe immer viel gelesen, gerne mal alte Möbel verschönert usw.Dann habe ich immer mal bei eBay reingeschaut und mein Herz für alte Masse und Papiermaschee Puppen entdeckt Hauptsache sie waren bespielt und man sah es ihnen an, die gibt es für kleines Geld bei Ebay. Hab mir einiges angelesen und gedacht wenn du das mit Möbeln kannst,kannst du das auch mit Puppen. Mittlerweile habe ich schon einige Schätzchen wieder zum Leben erweckt. Ich mache das aber nicht weil ich sie verkaufen will ,ich zeige sie gerne in Geschichtsvereinen Altersheimen usw.Wenn mich jemand lieb bittet mache ich das schon mal für andere denen ihr Herz an den alten Puppen von Oma und Uroma hängt.So nun Hatte ich die alte Nähmaschine meiner Oma beim Aufräumen gefunden. Sie sah schlimm aus, eine Naumann Handkurbel Maschine..Hab ich mich mal daran gesetzt und mit etwas Hilfe von meinem Mann bekam ich sie wieder zum laufen. Plötzlich flogen mir förmlich die alten Nähmaschinen um die Ohren. Freunde ,Verwandte und nette Leute aus dem Dorf schenkten mir ihre alten Maschinen.18 Hand und Tretmaschinen sind es mittlerweile, dazu kommen noch einige alte elektrische Schätzchen.3Elna Lotus,2Singer 1Pfaff 84 eine Turissa Swissmatic und noch ein paar andere. Ich selber habe eine Singer von 2002 und eine Brother Innovis 500.Ihr seht also das diese Krankheit bei mir nicht mehr zu heilen ist. Ich habe genug Platz, aber mein Mann schimpft jetzt schon langsam wenn mir wieder jemand eine schenken will. Behalte aber nur die die wir wieder zum laufen bekommen. Sind fast alle. Aber im Januar habe ich von einem Drehorgel Spieler eine Pfaff 138 & U bekommen , aber auch die schnurrt wieder. Mein mMn gelernter Maschinenschlosser hat bald die Krise bekommen. Denn ich hatte den Greifer ausgebaut weil der voller Sand war. Die Maschine stand auf einem Bauhof und war überall voll Sand. Mein Mann hatte sie schon ausgepustet mit Pressluft und ich wollte es besonders gut. Also raus mit dem Ding. War nicht gut. Hat viele Stunden und Nerven gekostet. Aber sie näht wie der Teufel. Ich drücke sie auch immer und sage ihr was nettes. So nun genug Wenn ich ab und an mal eine Frage habe freue ich mich euch mal um Rat zu bitten.Mit lieben Grüßen an alle.Christa

têtu
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 12:02
Wohnort: Léognan, Frankreich

Re: Vorstellung einer Neuen Alten

#2 Beitrag von têtu »

Ach die Handkurbelmaschinen ! Leider ist mir noch keine über den Weg gelaufen.
Schön, Sie auf dem Forum zu haben...vieleicht zeigen Sie uns die eine oder andere Schönheit aus Ihrer Sammlung ? Das würde mich sehr interessieren.

LG aus Bordeaux
FG Marie

Mausilein
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 16:39

Re: Vorstellung einer Neuen Alten

#3 Beitrag von Mausilein »

têtu hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2020, 17:26 Ach die Handkurbelmaschinen ! Leider ist mir noch keine über den Weg gelaufen.
Schön, Sie auf dem Forum zu haben...vieleicht zeigen Sie uns die eine oder andere Schönheit aus Ihrer Sammlung ? Das würde mich sehr interessieren.

LG aus Bordeaux

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Vorstellung einer Neuen Alten

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten