Ideal zickzack Spezial Mein erstes Opfer

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Ideal zickzack Spezial Mein erstes Opfer

#11 Beitrag von GerdK »

Gerhardina hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 19:58 Bin mittendrin biggrin und möchte nun auf jeden Fall einen neuen Keilriemen und ein neues Spulergummi bestellen.
Find die jetzt doch nicht mehr so dolle.
Eine Bezugsquelle für Keilriemen wäre z.B. diese WebSite:
https://www.zahnriemen24.de/keilriemen/ ... emen-glatt
Gerhardina hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 19:58Und da ich schon dabei bin ist jetzt die Frage, ob man beim Motor auch auf alle Fälle was austauschen muss, oder
soll man erstmal testen?
Erstmal testen, würde ich empfehlen..

Viele Grüße, Gerd

Gerhardina
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 26. März 2020, 16:40

Re: Ideal zickzack Spezial Mein erstes Opfer

#12 Beitrag von Gerhardina »

Danke


Und wieder eine blöde Anfängerfrage. biggrin

Ich hab jetzt viel abgebaut und gereinigt. Nun kommt das Innenleben dran.
Wie weit baut ihr das ganze auseinander? Es ist einiges an sehr dunkles altes Öl dran.
Bewegt sich zwar noch alles aber das muss ja sicherlich weg und durch frisches
ersetzt werden. Wenn ich mir Reiniger dran gehe, ist aber ein Kabel in Gefahr.
Sonst ist, soweit ich das sehen kann alles aus Metall.

Ich habe aber Sorge, dass ich das nie mehr zusammen bekomme, wenn ich alles
auseinander nehme.

huh
Liebe Grüße von
Gerhardina


wite

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Ideal zickzack Spezial Mein erstes Opfer

#13 Beitrag von GerdK »

Gerhardina hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2020, 20:26 Ich hab jetzt viel abgebaut und gereinigt. Nun kommt das Innenleben dran.
Wie weit baut ihr das ganze auseinander?
So wenig wie möglich. Wenn etwas braun angelaufen ist, aber die Mechanik sich einwandfrei bewegt (u.U. nach Behandlung mit WD40 etc.), dann ist das OK. Nur das auseinanderbauen, was man beim besten Willen ohne Demontage nicht zum Laufen bringt.

Viele Grüße, Gerd

Gerhardina
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 26. März 2020, 16:40

Re: Ideal zickzack Spezial Mein erstes Opfer

#14 Beitrag von Gerhardina »

Oh prima, vielen Dank

Dann ist morgen das Innenleben dran shy
Liebe Grüße von
Gerhardina


wite

zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: Ideal zickzack Spezial Mein erstes Opfer

#15 Beitrag von zimmy »

wenn ich mir unsicher bin beim wieder zusammenbau fotografiere ich schritt für schritt den Auseinanderbau und mach mir evl. Notizen und wenn dann immer noch fragen sind huh , hier im Forum
"Da werden Sie geholfen" wink
mfg zimmy

Antworten