Wo kaufe ich einen Speed Reducer

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
mcbrite
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 29. Februar 2020, 22:38

Wo kaufe ich einen Speed Reducer

#1 Beitrag von mcbrite »

Grüß Euch!

Schade, dass ich das Forum nicht schon paar Wochen früher entdeckt hab, des hätte mich in meiner "Quest" meine gebraucht gekaufte Nexxi 335 (Pfaff 335 Klon) fit zu machen schneller weiter gebracht...

Ich würde gerne Leder nähen, hab deswegen schon eine kleine Riemenscheibe gekauft und installiert, die hat mich schon gut weiter gebracht!
Jetzt bräuchte ich aber noch diesen 1 zu 3 Reduzierer, egal ob in der Ausführung mit 2 oder 3 Bahnen, ich würde nur die 1 zu 3 Übersetzung nutzen.

Ich suche jetzt seit sicher 4 Wochen wo ich das bekommen könnte... Aber selbst aus China direkt würde mich das 200 Euro kosten... huh (die komplette Maschine hat mich 850 gekostet, da wäre das bissl sonderbar...)

Jetzt habe ich über das Forum von Sieck erfahren, aber ich befürchte die sind evtl pleite? Ich erreiche da niemanden, weder Telefonisch, noch per eMail, noch per Kontaktformular. Vorbeifahren kann ich leider nicht so einfach, weil's nicht der nächste Weg ist.
Die hätten nämlich scheinbar genau was ich bräuchte:

https://www.google.com/url?q=http://www ... 76iYFmmc0F
https://www.google.com/url?q=http://www ... 7PL5IOzcpp

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich sowas noch zu nem halbwegs vernünftigen Preis finden könnte? - Oder was ich bei Sieck evtl falsch mache?

Bis auf den Reducer komm ich super voran, bin auch schon mit Hilfe von YouTube am rum- und ein-stellen. Sau interessant wie so industrielle Nähmaschinen funktionieren und plötzlich fallen einem Nähte auf, wo ich bis jetzt noch nie drauf geachtet hab... :lol27: Auch dass ein 20ger Serafil zu dick für Leder ist, hab ich schon rausgefunden... wink

Danke schon mal und vielen Dank an Alle, die sich hier die Mühe machen im Forum zu helfen!

mcbrite
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 29. Februar 2020, 22:38

Re: Wo kaufe ich einen Speed Reducer

#2 Beitrag von mcbrite »

UPDATE!

Hatte gerade Kontakt mit einer sehr netten Dame von Sieck! Irgendwie ist deren Antwort bei mir im Spam gelandet... Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, passiert bei Google-Mail sonst praktisch nie! Vielleicht ein mal alle 2 Jahre...

Lange Rede, kurzer Sinn: Reduzierer ist bestellt! wink

Antworten