Wartungsarbeiten und Fehlerbehebung einer Pfaff Tipmatic 1051 Type 0100A

Nachricht
Autor
Rudi.M
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 19:16

Re: Wartungsarbeiten und Fehlerbehebung einer Pfaff Tipmatic 1051 Type 0100A

#11 Beitrag von Rudi.M »

Hallo miteinander ,
hier in diesem Video habe ich die Fehlerursache meiner Maschine gefunden. Bei 1 Minute Laufzeit des Videos sieht man wie rum die Spule eingelegt werden muss und wie man die Unterfaden spannung einstellt. Bei mir habe ich die Unterfaden spannung erhöht.
jetzt ist der Fehler behoben. Das Näh Ergebnis ist jetzt perfekt.

https://www.youtube.com/watch?v=avZRz-dLmdM

Dieser Link lässt sich nicht direkt aufrufen. Link Markieren und auf neuer Seite einfügen und dann aufrufen.
Dieser Thread kann jetzt geschlossen werden . Die Maschine läuft jetzt perfekt.
Danke an alle die mir geholfen haben. mx
Hier noch zwei Bilder einer Nähprobe


Gruß Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rudi.M am Freitag 14. Februar 2020, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
_______________
Liebe Grüße Rudi wink

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Wartungsarbeiten und Fehlerbehebung einer Pfaff Tipmatic 1051 Type 0100A

#12 Beitrag von GerdK »

Rudi.M hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2020, 22:17 Dieser Link lässt sich nicht direkt aufrufen..
Doch, man muss nur die STRG-Taste gedrückt halten beim Anklicken.
Rudi.M hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2020, 22:17Die Maschine läuft jetzt perfekt.
Super, freut mich sehr. Viel Spaß damit!

Viele Grüße, Gerd

Rudi.M
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 19:16

Re: Wartungsarbeiten und Fehlerbehebung einer Pfaff Tipmatic 1051 Type 0100A

#13 Beitrag von Rudi.M »

Hallo Gerd,
meine Nachbarin wird sich freuen das
Sie wieder nähen kann ist ja Ihre Maschine.
Und ich freue mich das ich es hinbekommen habe Dank diesem Forum.
Ihr seit Spitze sd
Ich hatte bisher keine Ahnung von einer Nähmaschine. Habe wieder was dazugelernt.
Gruß Rudi
_______________
Liebe Grüße Rudi wink

Antworten