Neue Nadeln für Junkers&Ruh SD28

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Henry Leder
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 14. Dezember 2019, 22:58
Kontaktdaten:

Neue Nadeln für Junkers&Ruh SD28

#1 Beitrag von Henry Leder »

Hallo Fans der SD28,
ja, wirklich eine tolle MAschine. Leider waren bis heute nur noch Nadeln ab Stärke No. 5 als Restbestände zu horrenden Preisen erhältlich...

BIS HEUTE!

Mir ist es gelungen eine Nadel zu modifizieren, die der Original-Nadel nicht nachsteht, korrekt näht, aber erheblich dünner ist. Z Zt. habe ich eine Nadel (kein Adapter!) Nm 160. Das sind 1,6 mm Durchmesser der Nadel im Arbeitsbereich! Also ca. der halbe Durchmesser der Nadel No. 5 von Junkers...

Ich denke, ich bekomme demnächst auch noch dünnere Nadeln. Dickere auch. Das heißt ab sofort sollte kein Mangel mehr bestehen....

Falls jemand Bedarf hat, bitte PN an mich.

Und Vorsicht! Die SD28 näht auch durch Finger durch. Problemlos ....

Viel Spaß damit
Henry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neue Nadeln für Junkers&Ruh SD28

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

zeigst du uns bitte Bilder deiner Maschine ?
gruß dieter
der mechaniker

Antworten