Suche eine Bedienungsanleitung für Overlock Brother Homelock TE4-B502

Antworten
Nachricht
Autor
Katzenbetti
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 10:35

Suche eine Bedienungsanleitung für Overlock Brother Homelock TE4-B502

#1 Beitrag von Katzenbetti »

Hallo,ich hab von einem verstorbenen Schneidermeister eine Overlock Brother Homelock TE4-B502 geschenkt bekommen. Leider hab ich noch überhaupt keine Ahnung, wie eine Overlock überhaupt funktioniert. Ich hab schon überall versucht, aber niemand kann mir helfen. Auch direkt bei Brother und Anbieter für Bedienungsanleitungen hatte ich kein Glück. Ich suche ganz dringend eine Bedienungsanleitung (Kopie reicht) für diese Maschine und nach Möglichkeit in deutsch (als Uromi hab ich nie englisch gelernt). Ich weiß ja noch nicht mal, ob die Maschine auch ganz komplett ist oder ob ich noch Teile dazu brauche. Wäre schade, wenn ich dieses robuste Schätzchen entsorgen müsste, nur weil ich nicht weiter komme. Danke für eure Hilfe!!!!!!

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Suche eine Bedienungsanleitung für Overlock Brother Homelock TE4-B502

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche eine Bedienungsanleitung für Overlock Brother Homelock TE4-B502

#3 Beitrag von det »

Hallo,
das scheint eine 2-Faden OVerlock zu sein. Vielleicht helfen ja die Bilder aus dieser Auktion.
Links bitte mit gedrückter Strg-Taste aufrufen oder rechte Maustaste -> Link in neuem Tab öffnen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Suche eine Bedienungsanleitung für Overlock Brother Homelock TE4-B502

#4 Beitrag von Alfred »

Katzenbetti hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2019, 12:53 Leider hab ich noch überhaupt keine Ahnung, wie eine Overlock überhaupt funktioniert.
ist zum Versäumen und Ketteln, wenn kein Bedarf und Verwendung vorhanden ist dann würde ich die Maschine verkaufen.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Suche eine Bedienungsanleitung für Overlock Brother Homelock TE4-B502

#5 Beitrag von GerdK »

Hallo Betti,
ich fürchte, eine Gebrauchsanleitung für die Maschine ist wohl kaum zu bekommen.
Aber ich weiß auch nicht, ob die unbedingt nötig ist. Denn so kompliziert kann die Maschine nicht sein. Sie hat nur zwei Fäden (einen für den Greifer, einen für die Nadel). Wie das eingefädelt wird, kann man aus den Bildern sehen, die Detlef verlinkt hat, und auch aus diesem Video hier geht das ein wenig hervor:
(STRG-Taste auf der Tastatur gedrückt halten beim Anklicken)
https://www.youtube.com/watch?v=evQgikaJE1I
Also den Greifer einfädeln und den überstehenden Faden nach hinten unter den Nähfuss legen.
Dann die Nadel einfädeln (Die Nadel wird von vorne nach hinten eingefädelt) und den überstehenden Faden auch nach hinten legen.
Dann ein Stück Stoff darunter legen und schauen, was passiert, wenn man die Maschine startet.

Viele Grüße, Gerd

Antworten