Privileg 4000-1

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Privileg 4000-1

#21 Beitrag von det »

Glückwunsch Alex,
ich glaube nicht, dass das Verfahren bei meiner noch klappt, denn der Riss ist hier ja schon deutlich breiter als bei deiner Maschine.
Meine blockiert komplett, während deine ja nur einen leichten Schwergang hatte.
Ohne kompletten Ausbau des Zahnrads komme ich wohl nicht weiter, aber da hakt es bei mir noch.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Privileg 4000-1

#22 Beitrag von Alex.. »

Danke!

Ja natürlich währe das gut - wenn es dann länger hält, schaunmermal. Aber wenn es die Räder noch gibt, wie bspw. das Greifer-Ritzel für die Riccar/Bernina dann nehme ich die natürlich!

Ich weis nicht, wieviel Kraft/Leistung dieses Zahnrad (bei der 4000-1) überträgt, es treibt zumindest nicht die kraftvolle Nadelstange oder die vorwärts-rückwärts Bewegung des Transporteurs. Sondern ist für die Greifer her-hin und das vor-zurück schieben des Kettengreifers. Und das braucht, glaube ich, nicht (so) besonders viel Leistung.
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Privileg 4000-1

#23 Beitrag von 314ter »

Ok, Glückwunsch zur gelungenen Operation! beerchug

Das würde aber dafür sprechen, dass sich das Zahnrad nicht zusammengezogen hat/geschrumpft ist, sonst wäre es ja nicht möglich gewesen es ohne Spange (oder sowas) drumrum zusammen zu kleben - und die noch intakten Zahnteilungen wären ja dann auch zu klein gewesen (wenn es geschrumpft wäre) bzw. die geklebte Stelle zu weit.

Klar, bleibt spannend wie lange es hält aber zunächst hört sich das doch mal sehr gut an.

Antworten