Ideal Voll Zick Zack Deluxe Stromzufuhr defekt?

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ideal Voll Zick Zack Deluxe Stromzufuhr defekt?

#81 Beitrag von det »

Die Misses hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 08:32 Warum man auf solche Ideen kommt, etwas in eine Nähmaschine ein zu ritzen, ist mir schleierhaft.
War die Ideal vielleicht früher eine Schulmaschine, gelangweilte Schüler ritzen auch Tische, Stühle usw.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Die Misses
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 2. November 2019, 19:06

Re: Ideal Voll Zick Zack Deluxe Stromzufuhr defekt?

#82 Beitrag von Die Misses »

Nein, sie stammt von Privat.
Man sagte mir, dass die Dame des Hauses dort die Kleider für ihre Sprösslinge gefertigt hat.

Ich hätte einfach mal fragen sollen angel

Sie läuft aber und das sogar so wie sie soll.
Ich bereue nichts. Find sie wirklich super.
Jetzt muss ich mit dem Nähen trotzdem warten.
Maschine endlich ganz, jetzt kann ich mit dem Auto in die Werkstatt bevor sie zu hat. Mir ist gestern Nacht jemand rein gefahren.

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende zusammen.

Die Misses
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 2. November 2019, 19:06

Re: Ideal Voll Zick Zack Deluxe Stromzufuhr defekt?

#83 Beitrag von Die Misses »

Hallo Leute,

wollte euch nur kurz ein Update geben.

Die Maschine läuft wie sie soll. Einfach wunderbar.
Im Moment noch ohne Kondensator, aber es gibt auch keine Störungen bis jetzt bei sonstigen Geräten die zeitgleich laufen.

Ich muss schon sagen, die 10 € waren bestens investiert.

Also vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
Dass sie läuft, hab ich euch zu verdanken.
Macht weiter so und bleibt wie ihr seid.
Da ich zur Zeit weder Probleme noch Fragen hab, werde ich jetzt abtauchen.
Bis zum nächsten Mal.
Und vielen Dank

Gruß Jessi

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ideal Voll Zick Zack Deluxe Stromzufuhr defekt?

#84 Beitrag von nicole.boening »

Supi, dass sie läuft. Hier ärgere ich mich gerade. Habe die Besitzerin mit dem fast komplett ausgelaufenen Kondensator zum Elektriker geschickt. Der sollte den nachbauen. Was macht der: Der misst ihn durch, sagt es wäre alles in Ordnung und kassiert dafür 12 Euro.
Nur weil der noch keinen Kurzschluss hat, ist der noch lange nicht gut. Finde ich total kacke. Der läuft mit Glück noch eine halbe Stunde dann ist der hin.
Tut mir so leid, jetzt hat sie 12 Euro für nix bezahlt. Und ich muss doch einen im Netz fangen.
Boah.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Ideal Voll Zick Zack Deluxe Stromzufuhr defekt?

#85 Beitrag von mahlekolben »

Dann hat der Elektriker aber auch schwer am Auftrag vorbei gebastelt. Von mir gäb's da nichts für.
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ideal Voll Zick Zack Deluxe Stromzufuhr defekt?

#86 Beitrag von nicole.boening »

Sie dachte, der müsse es ja wissen. Wem vertraust du mehr, einem 60 jährigen Meister der Elektrotechnik mit eigenem Geschäft - oder einer Nähmaschinen-Bastlerin, die das alles in einem Forum gelernt hat ... :lol27:
Hab einen kleinen runden Kondensator rein gebastelt, mit zwei Leitungen + Erde ... woher weiß ich eigentlich, dass er seinen Job macht?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Ideal Voll Zick Zack Deluxe Stromzufuhr defekt?

#87 Beitrag von GerdK »

nicole.boening hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 19:30 Hab einen kleinen runden Kondensator rein gebastelt, mit zwei Leitungen + Erde ... woher weiß ich eigentlich, dass er seinen Job macht?
Gar nicht, jedenfalls nicht ohne komplizierte Messungen mit teuren Geräten. Das ist wie beim Kühlschranklicht: Man weiß eigentlich nicht, ob das Licht wirklich aus ist, wenn die Tür zu ist.. biggrin

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ideal Voll Zick Zack Deluxe Stromzufuhr defekt?

#88 Beitrag von nicole.boening »

Schade ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Ideal Voll Zick Zack Deluxe Stromzufuhr defekt?

#89 Beitrag von mahlekolben »

"Schrödingers Katze"
Beste Grüße!

Michael

Antworten