cornely kurbelstickmaschine model a

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: cornely kurbelstickmaschine model a

#11 Beitrag von MacBee »

Klaus hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 14:07
Zunächst ist jedoch immer mal das "Gängig machen" notwendig da die E-lyse vor allem mal den Oberflächen-Rost löst...
Jop... aber Elyse kommt leider Ortsbedingt nicht in Frage... also klassisch WD 40, wärmen und ein wenig mit der Messingbürste schrubbeln.. Leider kenn ich die Mechanik zu wenig.. kann auch sein, dass da irgendwas verkeilt ist... also zerlege ich mal soweit es irgendwie ohne Gewalt geht.. und dann sehen wir weiter

LG
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
Klaus
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:36
Wohnort: ---österreich---:-)

Re: cornely kurbelstickmaschine model a

#12 Beitrag von Klaus »

MacBee hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 16:54
Klaus hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 14:07
Zunächst ist jedoch immer mal das "Gängig machen" notwendig da die E-lyse vor allem mal den Oberflächen-Rost löst...
Jop... aber Elyse kommt leider Ortsbedingt nicht in Frage... also klassisch WD 40, wärmen und ein wenig mit der Messingbürste schrubbeln.. Leider kenn ich die Mechanik zu wenig.. kann auch sein, dass da irgendwas verkeilt ist... also zerlege ich mal soweit es irgendwie ohne Gewalt geht.. und dann sehen wir weiter

LG
good luck oder: Möge die Übung ... nix ruinieren biggrin
_____________________

Liebe Grüsse! Klaus


Pfaff 24,28, 34, 38, 111,130-33-36-38-42-45-48-92, 145, 230-60-61, 335,467, 1245 Singer 18, 29k51/58/71, 45k-92 Adler 6, 105-8, 220 J&R/Rafflenbeul/Gritzner/Frobana Hardo Durchnäher

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: cornely kurbelstickmaschine model a

#13 Beitrag von Manohara »

Elektrolysebad

https://www.genialetricks.de/spannungsgeladen/

ich habe nachgelesen und stelle die Anleitung hier rein ...
Das scheint eine Methode zu sein, die tatsächlich vor Allem Rost - und nicht blankes Metall - veschwinden lässt ...
... wäre doch passend!

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: cornely kurbelstickmaschine model a

#14 Beitrag von MacBee »

Manohara hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 19:58 Elektrolysebad

https://www.genialetricks.de/spannungsgeladen/

ich habe nachgelesen und stelle die Anleitung hier rein ...
Das scheint eine Methode zu sein, die tatsächlich vor Allem Rost - und nicht blankes Metall - veschwinden lässt ...
... wäre doch passend!
absolut — leider wohne ich in einem wohnblock — da wird sich das schwer umsetzen lassen — mal schauen, ob ich das nicht irgendwo auslagern kann .... wäre schon geil ....
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: cornely kurbelstickmaschine model a

#15 Beitrag von Manohara »

da wird sich das schwer umsetzen lassen
auf'm Klo, mit offenem Fenster?

oder umziehen tongue
nee, war Spaß

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: cornely kurbelstickmaschine model a

#16 Beitrag von MacBee »

Manohara hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 07:55
da wird sich das schwer umsetzen lassen
auf'm Klo, mit offenem Fenster?

oder umziehen tongue
nee, war Spaß
Unser Klo hat ken Fenster ... LOL.. Ne.. die Nachbar kriegen schon nae macke, wenn ich wieder ne total versiffte Maschine anschleppe, die nach altem Fett stinkt. Aber die Cornely war gut.. die hat nach ner ganzen Herde Schafen gestunken... Da war sie froh, dass ich die mit Öl abgespritzt hab.. ROFL
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: cornely kurbelstickmaschine model a

#17 Beitrag von Manohara »

Die Cornely?

Wiki sagt mir, da gab es ein (einziges) Auto-Modell, das hieß "Moana" ...
Das wirst Du doch hoffentlich nicht in Deinem Klo mit Öl abgespritzt haben? Was sollen denn da die Nachbarn sagen angry ?

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: cornely kurbelstickmaschine model a

#18 Beitrag von adler104 »

Ich frag mit ja warum du trotz Platzmangels soooooooooooooooooooooooooooooooo viel Alteisen inkl Tische anschleppst. Kannst Du das eigentlich alles aufarbeiten bevor neues Alteisen "eintrifft"? Das ist ja wie bei Morlock Motors, die wissen auch nicht mehr wohin mit dem Schweiß und dauernd kommt neuer dazu. :lol27: biggrin

E-lyse kannste auch in der Badewanne machen - oder ist die auch zum Zwischenlager umfunktioniert? Das bisschen Wasserstoff, das ad entsteht ist nicht wirklich gefährlich... oder doch???? huh Nicht, dass Du das so schon kleine Österreich gänzlich von der Landkarte tilgst, wenn bei dir der Wasserstoff hochgeht (Viel Alteisen = viel Elyse = viel Wasserstoff = viel Bumm) ***Scherz - oder?*** Wie sieht denn das Kinderzimmer aus? Na ja - Schraubi musste da ja auch schon ausziehen biggrin

Evtl. solltest Du mal ne Garage anmieten (kein Scherz). Aber dass könnte dann irgendwann so aussehen: biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: cornely kurbelstickmaschine model a

#19 Beitrag von MacBee »

adler104 hat geschrieben: Sonntag 24. November 2019, 08:59 Ich frag mit ja warum du trotz Platzmangels soooooooooooooooooooooooooooooooo viel Alteisen inkl Tische anschleppst. Kannst Du das eigentlich alles aufarbeiten bevor neues Alteisen "eintrifft"? Das ist ja wie bei Morlock Motors, die wissen auch nicht mehr wohin mit dem Schweiß und dauernd kommt neuer dazu. :lol27: biggrin

E-lyse kannste auch in der Badewanne machen - oder ist die auch zum Zwischenlager umfunktioniert? Das bisschen Wasserstoff, das ad entsteht ist nicht wirklich gefährlich... oder doch???? huh Nicht, dass Du das so schon kleine Österreich gänzlich von der Landkarte tilgst, wenn bei dir der Wasserstoff hochgeht (Viel Alteisen = viel Elyse = viel Wasserstoff = viel Bumm) ***Scherz - oder?*** Wie sieht denn das Kinderzimmer aus? Na ja - Schraubi musste da ja auch schon ausziehen biggrin

Evtl. solltest Du mal ne Garage anmieten (kein Scherz). Aber dass könnte dann irgendwann so aussehen: biggrin
Brüll... Endlich mal einer, der mich versteht!! Also irgendwie hab ich echt nen Hang dazu, alteisen einzukaufen... Wahrscheinlich, weil ich die alle für enen Appel und nen Ei bekomme habe mir jetzt für die Cornely Feder bestellt.. Di kosten das 4 Fache von dem was mich die Maschine gekoostet hat.... Garage, Keller, Hobbyraum... bin eh auf der Suche. Aber für die Mieten, die die verlangen, bekomme ich nen Kleinwagen.. Sinnlos das ganze.
Schraubi ist der Oberburner... Meckert nicht, steht immer zu Seite und will nur ab und an mal etwas Öl :-)))

Aber mal Spaß beiseite.... wenn ich das bei uns im Vorgarten mache, dürfte das ja kein Problem sein.. Raucher oder Funkenflug haben wir auch nicht in der Nähe, die da ne Kippe reinschmeissen könnten...

LG
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: cornely kurbelstickmaschine model a

#20 Beitrag von adler104 »

ach - wie viel Wasserstoff soll denn da anstehen, damit es gefährlich wird? Wasser besteht aus 2x H und 1x O - da muss man schon deutlich was an Wasser reduzieren bevor das gefährlich wird. Ich glaube ein gefährliche Maß kann man mit dem bisschen DIY E-Lyse nicht wirklich erreichen, vor allem wenn man ein wenig lüftet oder es gar draußen macht. Ich mach es immer drinnen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten