Adler Säulennähmaschine Typ 4181-347

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Adler Säulennähmaschine Typ 4181-347

#11 Beitrag von GerdK »

inch hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2019, 19:02 Ich glaube nicht,daß deine Netzspannung zu niedrig ist. Der Fehlercode weist auf die Spannungsversorgung allgemein hin und ich denke,daß eher ein elektronisches Bauteil im EFKA ausgestiegen ist,beispielsweise ein Kondensator.
Das vermute ich auch. An irgendeiner Stelle in der Elektronik wird die Netzspannung gemessen und dort liegt wahrscheinlich auch der Fehler. Mit Schaltplan hätte man evtl. eine Chance, den Fehler zu finden. Ohne Schaltplan ist das schwierig.

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Passiert dieser Fehler auch, wenn die Maschine einfach nur eine gewisse Zeit eingeschaltet ist, ohne dass mit ihr genäht wird?

Ratlos
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 15:23

Re: Adler Säulennähmaschine Typ 4181-347

#12 Beitrag von Ratlos »

GerdK hat geschrieben: Freitag 15. November 2019, 10:44
inch hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2019, 19:02 Ich glaube nicht,daß deine Netzspannung zu niedrig ist. Der Fehlercode weist auf die Spannungsversorgung allgemein hin und ich denke,daß eher ein elektronisches Bauteil im EFKA ausgestiegen ist,beispielsweise ein Kondensator.
Das vermute ich auch. An irgendeiner Stelle in der Elektronik wird die Netzspannung gemessen und dort liegt wahrscheinlich auch der Fehler. Mit Schaltplan hätte man evtl. eine Chance, den Fehler zu finden. Ohne Schaltplan ist das schwierig.

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Passiert dieser Fehler auch, wenn die Maschine einfach nur eine gewisse Zeit eingeschaltet ist, ohne dass mit ihr genäht wird?
Hallo Gerd! Das hatte Ich tatsächlich bis Heute früh nicht getestet aber leider ja.... Die Maschine zeigt den Fehler auch im Stilstand an. Habe heute mit unserer Generalvertretung gesprochen und bat diese um ein Angebot für eine neue Steuereinheit. Mal Sehen…

Antworten