Hallo !

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Martin3010
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Montag 4. November 2019, 21:38

Hallo !

#1 Beitrag von Martin3010 »

Hallo zusammen !

Ich bin neu hier im Forum und freue mich auf einen Austausch !

Ich habe auch gleich eine frage, ich habe eine Pfaff 238 erstanden und suche eine kleines Ersatzteil

das Teil dient zur Fadenführung in Richtung Nadel

Wenn jemand so ein Teil hat, bitte melden
Siehe Foto

Ich danke Euch schon mal im voraus smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo !

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Martin,
herzlich willkommen im Forum! smile
Vielleicht hast Du Glück und ein Kollege/Kollegin kann Dir mit diesem Ersatzteil helfen. Ist aber schon sehr speziell, da müßte schon jemand eine Schrottmaschine zu Hause stehen haben, die man dafür heranziehen kann.

Du hast ja schon ein Bild hier eingestellt. Nur zur Info: Die Maximalgröße der Bilder hier im Forum für Anhänge ist 1100 x 1100 Pixel. Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden.

Viele Grüße, Gerd

Martin3010
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Montag 4. November 2019, 21:38

Re: Hallo !

#3 Beitrag von Martin3010 »

Hallo Gerd !

Danke für die Infos, ja ich hoffe das hier jemand dabei ist der ein paar alte Maschinen wo liegen hat und dieses teil noch dran ist.
Ich weis nicht wie wichtig dieses teil ist, der faden wird ohne dieses teil nicht gerade zur nadel geführt, ich könnte sonst nur einen bügel ran basteln, aber das gesuchte teil hat so rollen dran, ich weiss nicht ob das zur Fadenspannung beiträgt ?!

lg martin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo !

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten