Messerschmitt Slalom

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Messerschmitt Slalom

#1 Beitrag von Benno1 »

Moinmoin in die ehren- und lobenswerte Runde. Gestern kam bei mir eine Messerschmitt im Tiefflug an. Zwar nur in der Geradstichversion und Kniehebel aber sie läuft wie frisch vom Werk. Verwunderlich für mich war, daß sie einerseits in Österreich produziert wurde und andererseits der Name, wo ich mir gedacht hatte, daß Messerschmitt hauptsächlich bekannt für seine Flugzeuge war. Ob das eine mit dem anderen (weitläufig) zu tun hat, sei mal dahin gestellt. Weitere Bilder folgen........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Messerschmitt Slalom

#2 Beitrag von Benno1 »

.......ein weiteres Highlight ist das extern hinzu fügbare Speedreducer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Messerschmitt Slalom

#3 Beitrag von Memst »

Benno1 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 08:46 ...ein Speedreducer...
Hallo Benno.
Sehr ungewöhnlich und informativ.
Danke. light
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Messerschmitt Slalom

#4 Beitrag von nicole.boening »

Ich mag es ja auch, wenn man nachvollziehbar durch Anbauteile das Verhalten der Maschine ändern kann. Man muss nur aufpassen, dass nix weg kommt ... coole Maschine.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Lupomita
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 144
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 13:22
Wohnort: Bonn

Re: Messerschmitt Slalom

#5 Beitrag von Lupomita »

wenn es denn wirklich der gleiche Messerschmidt ist, dann ist die Maschine vermutlich kurz nach dem Krieg gebaut.
Da durften ja alle Betriebe, die zuvor Rüstungsgüter hergestellt hatten nur noch harmlose Dinge produzieren.
in dem Fall also Nähmaschinen statt Fliegern..
Auf jeden Fall ein todschickes Modell , besonders die Übersetzung ist klasse.

liebe Grüße
Wolf

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Messerschmitt Slalom

#6 Beitrag von Benno1 »

nicole.boening hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 09:12 Ich mag es ja auch, wenn man nachvollziehbar durch Anbauteile das Verhalten der Maschine ändern kann. Man muss nur aufpassen, dass nix weg kommt ... coole Maschine.
Vor allem, weil sie (die Maschine an sich) ja wirklich rar ist, zumindest finde ich nicht wirklich was nützliches im Netz. Ausser bei so manchen Verkaufsportalen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Messerschmitt Slalom

#7 Beitrag von Benno1 »

Lupomita hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 10:21 wenn es denn wirklich der gleiche Messerschmidt ist, dann ist die Maschine vermutlich kurz nach dem Krieg gebaut.
Da durften ja alle Betriebe, die zuvor Rüstungsgüter hergestellt hatten nur noch harmlose Dinge produzieren.
in dem Fall also Nähmaschinen statt Fliegern..
Auf jeden Fall ein todschickes Modell , besonders die Übersetzung ist klasse.

liebe Grüße
Wolf
An das hatte ich ja auch gedacht. Ja, die Übersetzung ist echt praktisch, da man sie bei Bedarf an die Maschine schrauben kann bzw entfernen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Messerschmitt Slalom

#8 Beitrag von Alfred »

wenn einer Nähmaschine Flügel wachsen dann ist es Flugzeug... lol
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Messerschmitt Slalom

#9 Beitrag von Benno1 »

Alfred hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 10:45 wenn einer Nähmaschine Flügel wachsen dann ist es Flugzeug... lol
-lol: und näht im Blindflug. frei nach dem Motto: redbull verleiht Flüüüügel :lol27:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Messerschmitt Slalom

#10 Beitrag von Veritas_now »

Ja die sind selten ich habe meine zickzack auch noch aber es ist zum Werdegang kaum etwas heraus zu bekommen, es gibt das Gerücht, dass die ersten Maschinen, Aluminium Spritzguß, aus dem Material der Flieger hergestellt wurde aber nichts gebaues weiß man nicht angel

Antworten