Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#31 Beitrag von mahlekolben »

Och - die Knopflochstiche ist doch ein cooler Apparat!

Kann mir gar nicht vorstellen, dass DU sie nur wenig unterhaltsam hältst...
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#32 Beitrag von 314ter »

Ich? ;-)
Ja, echt cool! Auf 'nen Glastisch mit dem Ding und Spiegel drunter für die volle Dröhnung. Besser als 3D-Kino.

Ich meinte ja nur, dass es weniger unterhaltsam wäre, wenn ich die unwahrscheinlicherweise vielleicht in ferner Zukunft mal benötigten Knopflöcher mit einer meiner ANDEREN Maschinen machen würde.
Obwohl: Wenn ich dafür die Adler 30 nehme ist es sicherlich für alle ANDEREN sehr unterhaltsam, so statt ZZ den Obertransporteur jeweils immer um 180° drehen... :lol27:

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#33 Beitrag von det »

314ter hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 22:24Obwohl: Wenn ich dafür die Adler 30 nehme ist es sicherlich für alle ANDEREN sehr unterhaltsam, so statt ZZ den Obertransporteur jeweils immer um 180° drehen... :lol27:
314er näht jetzt ein Knopfloch!
Stunden später hat er schon eine Raupe und einen Riegel fertig :lol27:
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#34 Beitrag von mahlekolben »

Füßchen hoch, Maschine langsam laufen lassen und immer Stich für Stich: links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts.

Stoff um 90° drehen, dann musst Du wieder nähen: links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts.

Stoff um 90° drehen, dann geht's weiter: links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts.

Dann wieder um 90° drehen, dann wieder: links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts.

Du solltest nun wieder am Anfang angekommen sein. Verriegeln nicht vergessen!

biggrin
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#35 Beitrag von 314ter »

Und damit das nicht zu langatmig wird erst mal die Kamera mit laufen lassen. Dann im Zeitraffer abspielen und meinen Kommentaren in verDISNEYter Schnellstimme lauschen?
Zum Links, Rechts noch schöne Marschmusik auf 78rpm hinterlegen???

Jaja, macht Euch nur lustig...

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#36 Beitrag von det »

314ter hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 22:38Jaja, macht Euch nur lustig...
WER will denn hier ein Knopfloch mit 'ner Adler 30 nähen?? biggrin
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#37 Beitrag von 314ter »

Naja, dann dürfte auch klar sein, warum ich bisher noch nie ein Knopfloch "benötigt" habe biggrin

So: "Och nöö, da näh' ich lieber schnell mal Schnürsenkel dran, der Knopf ist eh schon ganz stumpf und abgewetzt oder besser noch: Lass' uns das lieber wegwerfen und gleich neu kaufen, ich mag altes Zeug sowieso nicht so - ist doch ganz billig jetzt..."

Oder: "Warum haben Herr Reiß und Herr Klett denn ihre Erfindungen gemacht wenn das Knopfloch so 'ne tolle Sache gewesen wäre - man muss halt mit der Zeit gehen, machen die anderen doch auch alle..."

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#38 Beitrag von Manohara »

mein Patensohn - inzwischen Familienvater - lehnte es Zeit seines Lebens - also sobald er sich verständlich machen konnte - ab, Knöpfe zu tragen.

Bis Heute weiß ich nicht, ob es dafür eine verständliche Erklärung gibt. (muss ich ihn Mal wieder fragen - bisher gab es dafür keine Antwort)

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#39 Beitrag von 314ter »

Da wird's bei Hosen z.B. aber ganz schön eng - äh, oder eben nicht. Und nur Jogginghose ist irgendwie für gewisse Anlässe jetzt auch nicht so der Bringer. Aber es gibt deutlich "schlimmere" Eigenheiten, also sei es ihm gegönnt!

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#40 Beitrag von adler104 »

Manohara hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 07:52 mein Patensohn - inzwischen Familienvater - lehnte es Zeit seines Lebens - also sobald er sich verständlich machen konnte - ab, Knöpfe zu tragen.

Bis Heute weiß ich nicht, ob es dafür eine verständliche Erklärung gibt. (muss ich ihn Mal wieder fragen - bisher gab es dafür keine Antwort)
Ich bin ja eher so der Knopf-Typ - ich verweigere seit Jahren (Jahrzehnten?) Pullover zu tragen, ich habe nur Hemden. Den letzten Pullover habe ich glaub ich bei der Bundeswehr getragen - als es noch Moleskin in steingrau-oliv gab, danach dann auch nicht mehr.

Hemden? Oooooouuuuuh - Knopflochmaschine...... biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten