zwillinge sind eingezogen... pfaff 345

Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

zwillinge sind eingezogen... pfaff 345

#1 Beitrag von MacBee »

heute wieder eine geschichte für die enkel aka miet den bodo wenn du ne nähma suchst oder bodo hat nen pabst in der tasche ....
heute 3 std zum andrucktermin gefahren — dort nen schuhmacher gefunden, der ein bissl leder verkauft ... tja — what shall i say ... leder war nix — werkzeug war auch nicht so prall ... aber in der ecke trohnte diese wunderschöne pfaff 345 h3 mit dreifachtransport und synchronisiertem (!!!) einfasser ... „brauchst die?“ frug er mich... was für ne frage .. auf mein vermerk, dass die fadenspannungsfeder fehlt, wühlte er, brachte ne handvoll einfasshülsen und führte mich ins lager ... „da... magst die auch? die hat die feder noch“ ... ne zweite 345 - baugleich — ein zwilling heart heart heart dazu gabs noch zwirn und einen 2 std plausch ... booooaaaaa wie genial!! lol
bilder folgen noch — ein neuer satz kegelzahnräder für den greifer gabs auch dazu :-)
bei der zweiten hängt der ganze greifer komplett und die zahnräder greifen gar nicht, aber das muss ich mir in ruhe anschauen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: zwillinge sind eingezogen... pfaff 345

#2 Beitrag von 314ter »

Wow! Für diesen "Fang" hast Du meinen ungeteilten Neid.
Obwohl, selbst mit durch zwei geteiltem Glück würde ich mich schon zufrieden geben...

Auf jeden Fall viel Freue mit den Maschinen, aber ich glaube die hast Du auch so schon ;-)

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: zwillinge sind eingezogen... pfaff 345

#3 Beitrag von Veritas_now »

wite wite Glückwunsch, sowas passiert mir nie heul

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: zwillinge sind eingezogen... pfaff 345

#4 Beitrag von MacBee »

314ter hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 00:07 Wow! Für diesen "Fang" hast Du meinen ungeteilten Neid.
Obwohl, selbst mit durch zwei geteiltem Glück würde ich mich schon zufrieden geben...

Auf jeden Fall viel Freue mit den Maschinen, aber ich glaube die hast Du auch so schon ;-)
Danke Dir!!! Ich hab mich gefreut (und immer noch) wie Bolle .. eine komplett zerlegte 142 hab ich stehen lassen und die Singer 45K Freiarm hat er nicht rausgerückt ... Dabei hätt ich ech noch Platz im Auto gehabt...

Jetzt erstmal Platz suchen.. so langsam quillt der Keller über..
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: zwillinge sind eingezogen... pfaff 345

#5 Beitrag von MacBee »

Veritas_now hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 10:11 wite wite Glückwunsch, sowas passiert mir nie heul
Danke... das war echt nen Glückstreffer... Ein total netter 85 jähriger Schuhmacher.. der Wollte mir gleich die ganze Werkstatt verkaufen ... Aber Schuhmacher Maschinen (inkl. Sohlen Kleber, Aufrauher, Nietensetzer (Das ding ging ab wie sau) Durchnäher etc sind nicht ganz meins ... Wobe ich sie gerne eingepackt hätte..
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: zwillinge sind eingezogen... pfaff 345

#6 Beitrag von mahlekolben »

Hu! Zwei schweeere Geschütze...

Bei Dir sind sie in den besten Händen - viel Spaß beim Hübschmachen!
Beste Grüße!

Michael

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: zwillinge sind eingezogen... pfaff 345

#7 Beitrag von MacBee »

also gut — eine scheint eine h2 und eine h3 zu sein (sofern der fußhub original ist) — nr läuft gut und bei nr. 2 hats den greifer zerbröselt ...
dazu die frage:
1) hat einer einen übrig? — nr ist im bild zu sehen - oder ich glaube die nr 91-013778-91
oder
2) hat jmd eine verlässliche quelle ausser die originalteile, die nen halbes vermögen kosten?
und
3) wie bekommt man den das kleine kegelrad da raus? die bruchstücke fliegen da best. auch drin rum
danke euch und lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten