Pfaff 230 Ölfilzträger für Automatic nachrüsten möglich ?

Antworten
Nachricht
Autor
hulkyoh
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:22

Pfaff 230 Ölfilzträger für Automatic nachrüsten möglich ?

#1 Beitrag von hulkyoh »

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mich interessiert mit der 230 Automatic befasst und mir ist dabei aufgefallen, manche Automatiken haben erstens Blechstreifen als Federn für die Exzenterbolzen und mannche gebogene Drahtfedern. Zweitens sehe ich bei vielen Automatiken einen Ölfilzträger der bei meiner Maschine fehlt.
Im Servicehandbuch steht auch drin das neuere Ausführungen diesen Ölfilzträger halt montiert haben.
Macht es Sinn, diesen Ölfilzträger und die Mutter aufzutreiben und zu montieren ? Kann der an meiner anscheinend "alten" Automatic überhaubt schon montiert werden ?
Irgendwas werden sich die Ingenieure ja dabei gedacht haben huh

Viele Grüße

Chris
Pfaff Tipmatic 1051, Pfaff 230 Automatic, Pfaff 260 Automatic, Pfaff 262 Automatic, Pfaff 230

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 230 Ölfilzträger für Automatic nachrüsten möglich ?

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

da du kein Bild von DEINER Automatic hochgeladen hast, "Seh ich leider nix"
gruß dieter
der mechaniker

hulkyoh
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:22

Re: Pfaff 230 Ölfilzträger für Automatic nachrüsten möglich ?

#3 Beitrag von hulkyoh »

Das dachte ich mir fast .
Das hole ich am Wochenende nach, ich kann das mit dem verkleinern nur am Computer machen..
Pfaff Tipmatic 1051, Pfaff 230 Automatic, Pfaff 260 Automatic, Pfaff 262 Automatic, Pfaff 230

Antworten