Dresdensia B, Singer 20

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
knopfsusi13
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 15:46

Dresdensia B, Singer 20

#1 Beitrag von knopfsusi13 »

Wer kann mir helfen und hat einen Tipp für mich.
1) Ich habe eine Dresdensia Strohhut Nähmaschine, welche Nadeln gehören für diese Nähmaschine, war keine mehr drinnen.
2) Meine kleine Singer 20 näht einfach nicht, der Faden verschlingt sich unten nicht. Was muss ich tun?

Danke für eure Hilfe im Voraus!
knopfsusi

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Dresdensia B, Singer 20

#2 Beitrag von adler104 »

knopfsusi13 hat geschrieben: 1) Ich habe eine Dresdensia Strohhut Nähmaschine, welche Nadeln gehören für diese Nähmaschine, war keine mehr drinnen.i
System 64 / TVx64 soweit ich weiß

http://www.sewingneedles.org/de/industr ... edles.html
knopfsusi13 hat geschrieben: 2) Meine kleine Singer 20 näht einfach nicht, der Faden verschlingt sich unten nicht. Was muss ich tun?
Singer 20U nehme ich an

Zunächst mal prüfen ob das Nadel - Greifer Timing stimmt. Oft ist es so, dass sich über die Zeit die Nadelstange sein Stück weit nach oben verstellt hat.

Vielleicht hilft dir die Datei hier weiter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von adler104 am Sonntag 6. Oktober 2019, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Dresdensia B, Singer 20

#3 Beitrag von nicole.boening »

Huhu und herzlich willkommen im Forum. wite
Erst einmal eröffnest du für jede Maschine einen eigenen Beitrag. Die Antwort zur Nadel geht zwar auch ohne Fotos, aber schön wären sie trotzdem. Wir sind immer neugierig und so weiß auch jeder gleich ohne googeln, worum es geht - auch wenn die Maschine nicht bekannt ist.
Der Bereich "Sonstige Marken" für die Dresdensia und für die Singer gibt es einen eigenen "Singer" Ordner. Für die Singer Nähmaschine brauchen wir defintiv Bilder.

Die Bilder dürfen eine maximale Auflösung von 1024 Pixel haben, wenn ich mich richtig erinnere.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1057
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dresdensia B, Singer 20

#4 Beitrag von Liebelilla »

Gleich zwei interessanten Maschinen biggrin Die muss man unbedingt zeigen. Bilder, Bilder!

Die Singer 20 ist die Kindernähmaschine oder? Vielleicht drehst du in die falsche Richtung?
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
knopfsusi13
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 15:46

Re: Dresdensia B, Singer 20

#5 Beitrag von knopfsusi13 »

Danke für die Willkommensgrüße und die hilfreichen Infos! biggrin

Anbei versuche ich Fotos meiner beiden Maschinen hochzuladen!
Die kleine Singer 20 ist eine Kindernähmaschine.
Welche Nadeln benötige ich für die kleine Singer?
Ein wenig Startprobleme beim Nähen gibt es auch, sie verschlingt unten nicht sehr regelmäßig, wer kennt sich mit der kleinen Singer gut aus, und kann mir Hinweise geben?

Schönen Sonntag! wink
knopfsusi

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Dresdensia B, Singer 20

#6 Beitrag von nicole.boening »

Huhu - unter den Kindernähmaschinen findest du meine kleine Singer: viewtopic.php?f=39&t=3414&start=20

Habe auch ein Video dazu gedreht:
https://youtu.be/4VX28oxaRAA

zur Dresdensia haben wir mehrere Beiträge:
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... 8&start=20
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
knopfsusi13
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 15:46

Re: Dresdensia B, Singer 20

#7 Beitrag von knopfsusi13 »

Super, danke! sd

Welche Maschinnadeln benötige ich? huh

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Dresdensia B, Singer 20

#8 Beitrag von nicole.boening »

img20191006_145048.jpg
img20191006_145134.jpg
Flachkolben
Schaft Durchmesser 2 mm
Länge bis Öhr etwa 28 mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
knopfsusi13
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 15:46

Re: Dresdensia B, Singer 20

#9 Beitrag von knopfsusi13 »

Danke, eh für die Singer? huh

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Dresdensia B, Singer 20

#10 Beitrag von nicole.boening »

knopfsusi13 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 15:01 Danke, eh für die Singer? huh
Steht Singer drauf - die Antwort für die Dresdensia hast du oben bekommen. Die Nadeln sind bei meiner 20 dabei gewesen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten