an die admins::: habt ihr die spamregeln geändert?

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

an die admins::: habt ihr die spamregeln geändert?

#1 Beitrag von MacBee »

hi - seit gestern kann ich hier im forum nix mehr posten, sobald ich 1) vom firmen pc oder übers telefonnetz mit dem handy einsteige. lesen ja, schreiben nein ... meldung von der seite: meine ip sei als spam erkannt und geblocked (blacklist) worden.
meldung kam von spamhouse.de - anleitung ist, dass ich einen reverse dms eintrag machen soll, was aber humbug ist und sonst nirgemds probleme habe. eine einreichung auf löschung von der blacklist gibts nicht
jetzt bin ich von daheim üner wlan drin und das geht ohne probleme ...
kann man mal der sache nachgehen?
danke euch und lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: an die admins::: habt ihr die spamregeln geändert?

#2 Beitrag von mahlekolben »

... dann musst Du Deine IP im Bild aber auch zwei Mal weg machen... biggrin
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: an die admins::: habt ihr die spamregeln geändert?

#3 Beitrag von GerdK »

Scheint ein separates Problem Deiner IP-Adresse zu sein. Nach Auskunft dieser WebSite kann man sich da auch austragen lassen:
https://www.webhosting.de/spamhaus-org- ... nstes-etc/
Ausschnitt:
"So können Sie sich aus einer Spamhaus-Blackliste austragen

Sollte Ihre IP-Adresse oder die Adresse Ihres Providers auf einer Blacklist von spamhaus.org stehen, dann werden Ihre E-Mails abgewiesen. In einem solchen Fall können Sie sich entweder an Ihren Provider oder direkt an Spamhaus wenden. Über die Webseite von Spamhaus können Sie IP-Adressen und Domains manuell aus den Blacklists austragen.

Besuchen Sie die offizielle Webseite von Spamhaus. Klicken Sie den Link „Blocklist Removal Center“ an und Sie gelangen auf eine neue Seite. Mit dem „IP Address Lookup Tool“ können Sie überprüfen, ob Ihre IP-Adresse von Spamhaus geblockt wird. Geben Sie dazu einfach Ihre Adresse ein und klicken Sie auf „Lookup“. Das „Domain Lookup Tool“ überprüft, ob eine Webseite sich auf der Blocklist vom Spamhaus befindet. Geben Sie die Adresse Ihrer Domain ein und klicken Sie auf „Lookup“. Innerhalb von wenigen Sekunden sehen Sie, welche Adressen geblockt werden. Unter den jeweiligen roten Eintrag gibt es einen Link und diesen müssen Sie anklicken".
Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: an die admins::: habt ihr die spamregeln geändert?

#4 Beitrag von adler104 »

Ösis sind unerwünscht hier - IP geblockt - Problem gelöst (**Scherz**) biggrin

Evtl. Router neu verbinden = neue IP?

Oder bist Du evtl über VPN oder THOR o.ä. verbunden?
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: an die admins::: habt ihr die spamregeln geändert?

#5 Beitrag von Benno1 »

adler104 hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 15:00 Ösis sind unerwünscht hier - IP geblockt - Problem gelöst (**Scherz**) biggrin

Evtl. Router neu verbinden = neue IP?

Oder bist Du evtl über VPN oder THOR o.ä. verbunden?
oha -lol: -lol: -lol: -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: an die admins::: habt ihr die spamregeln geändert?

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

mir ist auch nix darüber bekannt

trotzdem nehme ich das sehr ernst

daher hab ich mir erlaubt unpassendes zu ändern
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: an die admins::: habt ihr die spamregeln geändert?

#7 Beitrag von adler104 »

jaaa - stand aber dabei, dass es als Scherz gemeint war. wink
Ich hab doch nix gegen die Süd Bayern biggrin war dieses Jahr selbst da - die tun keinem was. wink

BTT
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: an die admins::: habt ihr die spamregeln geändert?

#8 Beitrag von Benno1 »

adler104 hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 16:53 jaaa - stand aber dabei, dass es als Scherz gemeint war. wink
Ich hab doch nix gegen die Süd Bayern biggrin war dieses Jahr selbst da - die tun keinem was. wink

BTT
wir beissen nicht, wir schlucken gleich als ganzes :lol27: :lol27: :lol27:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: an die admins::: habt ihr die spamregeln geändert?

#9 Beitrag von MacBee »

hach — es geht wieder — hab wohl zuviele „singer“ seiten angeschaut ...
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: an die admins::: habt ihr die spamregeln geändert?

#10 Beitrag von adler104 »

biggrin

Zu viele Singer Seiten anschauen führt auch zu Stichaussetzern bei Pfaff Maschinen

so - ich bin jetzt auch still
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten