Wozu sind die Füße und das Zubehör

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Malefitz
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 08:17

Wozu sind die Füße und das Zubehör

#1 Beitrag von Malefitz »

Hallo,

Ich hab bei meiner Maschine ein paar Füße dabei liegen mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. Bei einem Hab ich die Vermutung das es für Rollsäume ist.

Vlt kann mir jemand das Zubehör erklären? mx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nie schneller als mein Schutzengel unterwegs. angel

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Wozu sind die Füße und das Zubehör

#2 Beitrag von det »

Von oben nach unten:
- Rollsaumfuß (2x)
- kenne ich nicht, eventuell zum Sticken? Oder zum Sticheschlagen? Mich irritiert die Fadenöse.
- darunter der Knopflochfuß
- der Parallelanschlag
- das Wattierlineal (neumodisch Quilt guide)

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Henry Leder
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 14. Dezember 2019, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Wozu sind die Füße und das Zubehör

#3 Beitrag von Henry Leder »

Hallo,
der 2. Fuß könnte zum Annähen von KantenSaumBand (Schrägband) sein. Von rechts das Band zuführen, als flaches Band. Im Fuß wird es auf der Hälfte geklappt und das Nähmaterial mittig zugeführt und in das Saumband eingelegt. Bei der Naht werden dann alle drei Teile miteinander vernäht.
Ansonsten schick mal eine PN mit Deiner Mailadresse.

So Ähnlich sollte das aussehen. Das ist natürlich ein Kunststoff-HighTeckFuß von heute...

https://www.naehmit.de/texi-matic-schne ... gLNoPD_BwE

https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

hier mußt Du aber ggf. darauf achten daß vorab lauter blöde Werbung kommt. Immer wegklicken und dann nochmal. Habe dieses Mal 3 Versuche gebraucht, um auf diese Seite zu kommen.

https://michamade.de/der-schraegbandfuss/

Da ist das beste Foto dazu.

Gruß
Henry

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wozu sind die Füße und das Zubehör

#4 Beitrag von Hummelbrummel »

Der 2. von oben könnte Soutache-Fuß heißen.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Wozu sind die Füße und das Zubehör

#5 Beitrag von Lanora »

Kuck mal auf meinem Blog . Da dürfte alles beschrieben sein. Falls nicht sag Bescheid

https://naehleben.wordpress.com/category/zubehoer/
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten