Ersatzteil gesucht Singer 316G

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Ersatzteil gesucht Singer 316G

#1 Beitrag von Okini »

Hallo
Ich habe gerade eine Singer 316G gekauft in Deutschland und leider als sie in Frankreich ankam war eine Stange gebrochen ....
Deswegen suche ich jetzt dieses Teil
Kann jemand mir bitte so ein Teil verkauffen ? Wie stellt mann dann die Hebel diese Maschine ?
Danke vorraus
Zuletzt geändert von Okini am Dienstag 16. Juli 2019, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Ersatzteil gesucht Singer 316G

#2 Beitrag von Okini »

das Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ersatzteil gesucht Singer 316G

#3 Beitrag von Benno1 »

Hallo, falls niemand sowas hat, kann ich Dich auf den folgenden Link verweisen. https://deref-gmx.net/mail/client/mIABo ... info.co.uk
Der Firmensitz ist zwar in England aber sie haben alles für Singer Nähmaschinen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Ersatzteil gesucht Singer 316G

#4 Beitrag von Okini »

Danke Benno1, leider kann ich nichts anfangen mit deinem link er scheint nicht zu funkionnieren

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Ersatzteil gesucht Singer 316G

#5 Beitrag von GerdK »

Okini hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 12:52 Danke Benno1, leider kann ich nichts anfangen mit deinem link er scheint nicht zu funkionnieren
Benno meinte wohl diese WebSite:
https://www.singersewinginfo.co.uk/stands/
..aber ich fürchte, die haben das Teil auch nicht, jedenfalls nicht im online-Katalog.
Das könnte schwierig werden, wenn nicht irgendjemand eine defekte Maschine dieser Art zum Ausschlachten zur Verfügung hat.

P.S.: Vielleicht ist dieses Teil auch in der 216G zu finden und baugleich. Was sagen die "SINGER-Experten" dazu? Die 216G ist häufiger zu finden.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ersatzteil gesucht Singer 316G

#6 Beitrag von Benno1 »

Unter "Contact us" https://www.singersewinginfo.co.uk/contact/ kann man erfahren ob sie so eine Nadelstange hat. Ich hab bei denen für meine 319k auch schon vieles bestellt un bekommen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Ersatzteil gesucht Singer 316G

#7 Beitrag von Okini »

Danke ihn alle für die Tips, leider ist die 216G gerade auch so selten wie die 316g in Frankreich ... ich werde mal sehen ob ich eine Gunstige finde um die 316G zu reparieren. Kann jemanden bestätigen ob die Teile gleich sind ?
GruBe aus Lothringen

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Ersatzteil gesucht Singer 316G

#8 Beitrag von GerdK »

Das Teil (Transporteurwelle) sieht bei der 216G jedenfalls sehr ähnlich aus. Dies hier sind Bilder aus meiner 216G:
Transporteurwelle-1.JPG
100_8371.JPG
Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Felix W
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:16
Wohnort: Österreich

Re: Ersatzteil gesucht Singer 316G

#9 Beitrag von Felix W »

Hallo,
man könnte das Teil auch löten lassen. Wenn du jemanden findest der löten kann müsste das funktionieren. Es wäre aber auch möglich es mit einem Spezialkleber zu kleben. Das müsste bei geeignetem Kleber auch halten und kann man auch selber machen. Man muss halt das Teil ausbauen.
Beste Grüße von 135 Nähmaschinen

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Ersatzteil gesucht Singer 316G

#10 Beitrag von inch »

Okini hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 09:01 Hallo
Ich habe gerade eine Singer 316G gekauft in Deutschland und leider als sie in Frankreich ankam war eine Stange gebrochen ....
Deswegen suche ich jetzt dieses Teil
Kann jemand mir bitte so ein Teil verkauffen ? Wie stellt mann dann die Hebel diese Maschine ?
Danke vorraus
Die Transporteurwellen,wie auch die Grundplatte sind bei der 216 und 316 identisch. Schau mal hier:

https://www.ebay.de/itm/Transporteurbru ... 2823764717
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Antworten