Unboxing Jack servo motor 750W

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Unboxing Jack servo motor 750W

#1 Beitrag von Cuno »

Ich freue mich so sehr.
Der Motor kam eigentlich schon letzte Woche, hatte aber nicht eher Zeit mir das ganze anzusehen.
Habe mir die 750W Version ohne nadel Positionierung gekauft. Zusätzlich 135mm und 40mm Riemenscheiben als speed reducer. Entsprechende Lager und endlosriemen sind auch schon da.
Ostern bin ich wieder bei meinen Schwiegereltern und kann dann den Motor anbauen.
Vorab habe ich ihn auch schon getestet.
Die Regulierung geht recht gut. Dreht auch ohne speed reducer extrem langsam.
Allerdings lässt sich die Scheibe, die standardmäßig am Motor ist nicht mehr so einfach tauschen. Am Motor ist eine 13mm Welle. Wurde irgend wann mal geändert.
Heißt also mit der 70mm Scheibe am Motor klar kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Benutzeravatar
caroe
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36

Re: Unboxing Jack servo motor 750W

#2 Beitrag von caroe »

Cuno hat geschrieben:Heißt also mit der 70mm Scheibe am Motor klar kommen.
Nicht unbedingt: wir haben das Thema hier schonmal besprochen.
Ich hab mir den 550er gekauft, ebenfalls mit extra 40er Keilriemenscheibe. Ich werd also versuchen, mir die Muffe aus Alurohr zu basteln - die passenden Durchmesser (Außen: 15mm, Stärke:1mm) gibt es in manchen Baumärkten und Modulor als Meterware.
Ich bin also recht optimistisch, die kleine Riemenscheibe nutzen zu können.
Du könntest dich auch mit "Leder" zusammentun, falls er sich für den Jack entscheidet - scheint so, als hätte er Zugang zu den entsprechenden Werkstätten bzw. Lösungswegen.

Gruß - C
ukraineaidops.org/donate
mriyaaid.org

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Unboxing Jack servo motor 750W

#3 Beitrag von adler104 »

Bei mir war am 1. Servo (mit NP) eine 13mm Welle und am 2. (onhe NP) eine 15mm Welle.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Unboxing Jack servo motor 750W

#4 Beitrag von Cuno »

adler104 hat geschrieben:Bei mir war am 1. Servo (mit NP) eine 13mm Welle und am 2. (onhe NP) eine 15mm Welle.
Also Glückssache Welchen man bekommt :/
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Unboxing Jack servo motor 750W

#5 Beitrag von adler104 »

weiß ich nicht, könnte auch sein (who knows), dass der ohne NP eine 15mm Welle hat und der mit NP eine 13mm Welle. Letztendlich ist mir pers. das aber auch egal weil ich mir da ggf. selbst helfen kann wink
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten