Singer 760 Faden wickelt sich um die Spule

Antworten
Nachricht
Autor
Werner Josef
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 14:05

Singer 760 Faden wickelt sich um die Spule

#1 Beitrag von Werner Josef »

Hallo an alle Singer Freunde,
ich habe an dieser Singer 760 das Greiferrad getauscht und jetzt wickelt sich der Faden immer wieder um die Spule. Es scheint mir, dass die Spule zu tief sitzt. huh Ich habe die Spule geöffnet, geleert und gereinigt, aber immer wieder das gleiche Problem. Mit einer neuen Spule läuft sie richtig gut. Muss ich jetzt alle alten Spulen wegwerfen und ersetzten weil sie verschlissen sind, oder habe ich irgendwo einen Fehler beim Tausch des Greiferrades gemacht.
Bin schon gespannt auf eure Meinung.
Danke schon mal
Werner Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schrauben ist Mediation biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer 760 Faden wickelt sich um die Spule

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Werner Josef,
das Problem hatte ich mal bei einer SINGER Futura 2000. Da verhakte sich der Faden während des "Umlaufs" um den Spulenhalter an einer Stelle (die ich dann nacharbeiten mußte).
Ich würde empfehlen, mal ein paar Umdrehungen mit offener Spulenklappe per Hand zu machen, damit Du sehen kannst, wo es im Spulenhalterbereich hakt.

Viele Grüße, Gerd

Werner Josef
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 14:05

Re: Singer 760 Faden wickelt sich um die Spule

#3 Beitrag von Werner Josef »

Hallo Gerd,
ich hatte das auch erst gedacht und die Einstellungen mehrmals geändert, sowie alles nach div. Beschädigungen usw. untersucht. Da hakt echt nichts. Der Faden legt sich einfach in den unteren Bereich der Spule, als ob sie zu tief liegen würde. Mir fällt aber echt nichts mehr ein, woran dies liegen könnte.
Gruß Werner
Schrauben ist Mediation biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer 760 Faden wickelt sich um die Spule

#4 Beitrag von GerdK »

Ich kenne jetzt die Maschine nicht. Kann denn der Austausch eines Greiferzahnrads die Höhe der Spule in der Spulenaufnahme beeinflussen?

Viele Grüße, Gerd

Antworten