Bedienungsanleitungen Singer 1903 - 1945, Veritas, Textima

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5894
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Bedienungsanleitungen Singer 1903 - 1945, Veritas, Texti

#21 Beitrag von adler104 »

Helga hat geschrieben:Hallo, glauben sie wirklich, dass man die Mona Lisa, obwohl ein paar hundert Jahre alt, kopieren und verkaufen kann?!

Mit den anderen Fragen wenden sie sich an den Klub.

Negativ, das sind insbesondere westdeutsche Bürger und die, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Im Prinzip sind es in den anderen Foren die selbige Personen - wie ich auch.

Gruß Helga
Das mit der Mona Lisa ist ja relativ einfach zu prüfen, im Gegensatz zu anderen Dingen.

https://www.google.de/search?q=mona+lis ... a&tbm=shop

Verdammt, Helga hat recht, man kann tatsächliche keine Mona Lisa Kopien kaufen - man, das ist ja unglaublich!
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Kauz
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 258
Registriert: Montag 10. November 2014, 15:16
Wohnort: Mittweida (Sachsen)

Re: Bedienungsanleitungen Singer 1903 - 1945, Veritas, Texti

#22 Beitrag von Kauz »

@Helga
Wenn Ihnen als Journalist, nicht der Unterschied zwischen der Weitergabe der Bedienungsanleitung eines Massenartikel und dem gewerbsmässigen Kopieren und Verkauf von einem Kunstwerk ersichtlich ist, dann sollen Sie sich darüber Gedanken machen !

Die Mona Lisa darf ich fotografieren*, bei den BDAs verbietet mir der Veritasklub auch dieses.

*(und auch nachmalen, meinen Namen drunter setzen und sehr wohl als "echter Kauz" verkaufen, um bei Ihren Beispiel zu bleiben)

Und um das nochmal in aller Deutlichkeit zu schreiben: Es geht mir in keinster Weise um den VERKAUF, differenzieren Sie dies !


SIE kamen in dieses Forum, und mussten hier IHRE Meinung kundtun. Deshalb wende mich mit Fragen zu IHREM Text an SIE.

Ich habe mir Zeit genommen, meine Meinung dargestellt und belegt, das einzigewas ich von Ihnen forder ist das gleiche zu tun. Wenn Sie dazu keine Lust haben, dann kommen Sie nicht hierher, sondern TROLLEN Sie woanders !


Gruß Kauz

Helga
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 6. November 2015, 11:06

Re: Bedienungsanleitungen Singer 1903 - 1945, Veritas, Texti

#23 Beitrag von Helga »

Hallo Adler und Kauz, hoffentlich sind sie nicht die ein und dieselbe Person?!

Oh, wieder was im Netz gefunden - Herr Lehrer ich weiß was. Mensch Leute, erkundigt euch doch erst einmal - bevor ihr immer diesen Mist offeriert!
Man lacht doch schon über Euch.
Glauben sie nicht, wenn man etwas so wie bei Ebay (Mona Lisa) einstellt oder anfertigt, dass die vorher um Erlaubnis/Genehmigung gefragt haben?!
Wenn es keine Raubkopien o. ä. sind.

man, man, man.

Gruß Helga

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12405
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bedienungsanleitungen Singer 1903 - 1945, Veritas, Texti

#24 Beitrag von dieter kohl »

Kauz hat geschrieben:@Helga
Wenn Ihnen als Journalist, nicht der Unterschied zwischen der Weitergabe der Bedienungsanleitung eines Massenartikel und dem gewerbsmässigen Kopieren und Verkauf von einem Kunstwerk ersichtlich ist, dann sollen Sie sich darüber Gedanken machen !

Die Mona Lisa darf ich fotografieren*, bei den BDAs verbietet mir der Veritasklub auch dieses.

*(und auch nachmalen, meinen Namen drunter setzen und sehr wohl als "echter Kauz" verkaufen, um bei Ihren Beispiel zu bleiben)

Und um das nochmal in aller Deutlichkeit zu schreiben: Es geht mir in keinster Weise um den VERKAUF, differenzieren Sie dies !


SIE kamen in dieses Forum, und mussten hier IHRE Meinung kundtun. Deshalb wende mich mit Fragen zu IHREM Text an SIE.

Ich habe mir Zeit genommen, meine Meinung dargestellt und belegt, das einzigewas ich von Ihnen forder ist das gleiche zu tun. Wenn Sie dazu keine Lust haben, dann kommen Sie nicht hierher, sondern TROLLEN Sie woanders !


Gruß Kauz
serv

don´t feed the troll
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12405
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bedienungsanleitungen Singer 1903 - 1945, Veritas, Texti

#25 Beitrag von dieter kohl »

Helga hat geschrieben:Hallo Adler und Kauz, hoffentlich sind sie nicht die ein und dieselbe Person?!

Oh, wieder was im Netz gefunden - Herr Lehrer ich weiß was. Mensch Leute, erkundigt euch doch erst einmal - bevor ihr immer diesen Mist offeriert!
Man lacht doch schon über Euch.
Glauben sie nicht, wenn man etwas so wie bei Ebay (Mona Lisa) einstellt oder anfertigt, dass die vorher um Erlaubnis/Genehmigung gefragt haben?!
Wenn es keine Raubkopien o. ä. sind.

man, man, man.

Gruß Helga
serv

du scheinst dich hier extra dafür angemeldet zu haben, um hier zu stänkern

entweder du benimmst dich hier ordentlich oder wir müssen uns von dir trennen -boewu-
gruß dieter
der mechaniker

Helga
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 6. November 2015, 11:06

Re: Bedienungsanleitungen Singer 1903 - 1945, Veritas, Texti

#26 Beitrag von Helga »

Hallo Herr Niclaus-Kohl,

oha, starker Tobak in diesem Forum. Lügen darf hier verbreiten - die Wahrheit aber nicht.

Keine Angst, ich melde mein Account hier schon alleine ab.

PS: Übrigens mal in den nächsten Tagen eine Zeitung aus dem Springer-Verlag besorgen!

Gruß Helga

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5894
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Bedienungsanleitungen Singer 1903 - 1945, Veritas, Texti

#27 Beitrag von adler104 »

Helga hat geschrieben:Hallo Adler und Kauz, hoffentlich sind sie nicht die ein und dieselbe Person?!

Oh, wieder was im Netz gefunden - Herr Lehrer ich weiß was. Mensch Leute, erkundigt euch doch erst einmal - bevor ihr immer diesen Mist offeriert!
Man lacht doch schon über Euch.
Glauben sie nicht, wenn man etwas so wie bei Ebay (Mona Lisa) einstellt oder anfertigt, dass die vorher um Erlaubnis/Genehmigung gefragt haben?!
Wenn es keine Raubkopien o. ä. sind.

man, man, man.

Gruß Helga

Jaaa, klever gemacht oder?
Ich nehme an, Sie haben den Fehler in Ihrer Fragestellung erkannt?

Zu Ihrer Vermutung - ja, an sich gibt es hier überhaupt nur ein Mitglied im Forum und das hat eine ausgeprägte multiple Persönlichkeit und hat einen zwanghaften Drang sich selbst darzustellen. Und das Mitglied unterhält sich natürlich am liebsten mit sich selbst. Und auch das wurde auch von Ihnen erkannt, ich bin begeistert....

Ja, definitiv wird über uns gelacht. Also so zu sagen lacht das Mitglied ja über sich selbst - gibt ja nur eins.
Aber ich denke, da gibt es evtl. noch eine andere Person (also ein eventuelles zweites Foren Mitglied), über das nicht nur das Forum hier lacht - oder sagen wir mal schmunzelt.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Husky
Administrator
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitungen Singer 1903 - 1945, Veritas, Texti

#28 Beitrag von Husky »

Moin,

ich mische mich ungern in solche Diskussionen ein, aber hier müssen wohl gerade mal ein paar Wogen geglättet und einiges kommentiert werden!

Zum wesentlichen Punkt - Lüge:
Wir haben hier nie davon gesprochen, das der Forenbetreiber abgemahnt wurde!
Es wurde von Seite des Betreiber und des Administrators lediglich auf das eingetroffene Schreiben des Vereins und der getroffenen Maßnahmen hingewiesen - um eben diese Abmahnung zu vermeiden!
Als Journalistin sollte man schon genau recherchieren und korrekt wiedergeben.

2.
Der Betreiber des Forums hat mehrfach versucht telefonisch in Kontakt mit dem Verein zu treten - einen Verantwortlichen konnte er aber bisher nicht erreichen.
Wir wissen daher bis heute nicht, ob es sich wirklich um die vermutete Datei handelt die wir entfernt haben. Diese wurde im Anschreiben nicht konkret erwähnt - und eigentlich nur durch Zufall gefunden.
Das Verhalten empfinden wir halt als merkwürdig

3.
Dieses Forum ist komplett privat betrieben und dient keinerlei kommerziellem Wesen.
Daher wird hier auch von niemandem ein Beitrag oder ähnliches erhoben.
Zur Finanzierung der Kosten dieses Internetauftritts bitten wir regelmäßig um Spenden - ja, ist aber freiwillig und dient nur zur Deckung der monatlichen Kosten.
Hier wird also definitiv nichts verkauft.
Die "Aufregung" entstand eher darüber, das wir in solch einem privaten Forum nicht einmal selbst angefertigte Kopie, Scans oder Photographien veröffentlichen dürfen - ohne kommerziellen Hintergedanken.

Ich hoffe damit sind jetzt alle Diskussionen beendet.

Wir beruhigen uns jetzt wieder und haben Spaß an unserem Hobby

Moin Moin
Erk
Wenn's einfach wär könnt's ja jeder

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitungen Singer 1903 - 1945, Veritas, Texti

#29 Beitrag von Elmar »

Ohne Worte !
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Hosenkürzer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26

Re: Bedienungsanleitungen Singer 1903 - 1945, Veritas, Texti

#30 Beitrag von Hosenkürzer »

Helga hat geschrieben:Hallo Her Lehrer, ich weiß was! Armes Zeugnis.

Man müssen Sie ein Greul gegen den Veritasklub haben?! Vielleicht finden sie noch ein einer Seite ob die im Stehen oder Sitzen pullern.

Die Liste, sie Schlauberger und wenn Sie lesen können, steht auf er Seite:.. dass die gemeinsam mit der Singer Company (PR-Chefin) in jahrelanger Arbeit aufgestellt haben - GEMEINSAM!!!

Es ist die einzige Liste - da die SN von C (Wittenberge drauf sind, bei Singer) nicht!!!

Ich werde ihre Bemerkung zur Datenbank zur Löschung melden.

Ist ja nicht auszuhalten.

Gruß Helga

Hallo zusammen,

die "C" - Seriennummerliste des VK e.K. ist ein Märchen und hat nichts mit der Realität zu tun.
In Wittenberge wurden bis 1943 allenfals 4 Mio. Maschinen produziert und niemals die fast 6,5 Mio. dieser Liste. Man strafe mich Lügen und zeige mir EINE Maschine mit SN über 4 Mio..

lG Helmut

Antworten