Ist das wirklich von den Anker-Werken??

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Ist das wirklich von den Anker-Werken??

#1 Beitrag von Lanora »

Ich hab mal eine Frage an euch . Heute war bei einer Nähmaschine eine Blechdose der Anker-Werke (leider leer) dabei und diese Papierrolle. Wie man sieht ist ein Anker drauf gedruckt. Ist das Nähzubehör das man zu seiner Anker-Nähmaschine ordern konnte? Wozu dient diese Papierrolle? Ist das Papier zum unterlegen beim nähen von dünnen Stoffen wie Organza (man liest in alten Büchern ja immer den Hinweis bei dünnen Stoffen Papier unterzulegen) ? Oder dient sie zu einem völlig anderen Zweck ? Bei dem was an Dingen mit im Schrank lag vermute ich das die Pfaffmaschine einer Schneiderin gehörte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ist das wirklich von den Anker-Werken??

#2 Beitrag von det »

Hallo,
Anker hat auch Kassen und Schreibmaschinen, evtl. auch Rechenmaschinen hergestellt, vermutlich ist die Papierrolle dafür gewesen.
Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten