Ich näh jetzt simultan - Pfaff 130

Antworten
Nachricht
Autor
Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Ich näh jetzt simultan - Pfaff 130

#1 Beitrag von Twassbrake »

Wie im Ebay-bereich bereits angedeutet konnte ich heute, nach ewig langer Zeit sad auch mal wieder meine Finger in Richtung einer Nähmaschine bewegen. Dank der anscheinend zahlreichen Stoßgebete konnte ich die Maschine heute wirklich abholen. Bis jetzt habe ich auch noch keinen Haken gefunden. Es kommt mir komisch vor. dodgy

Aber von vorne .... Montag abend schaue ich ganz harmlos in die lokalen Kleinanzeigen und da kriege ich doch fast einen Schlag! Keine Minute vorher hat jemand eine Verkaufsanzeige für eine Nähmaschine geschaltet. Ich bin der erste Viewer und sehe natürlich sofort um was es sich handelt. biggrin Es sind zwar Telefon und Nachricht freigeschaltet aber anrufen geht nicht. Kind groß liegt halbdämmernd neben mir und raus gehen ist nicht. Scheibenkleister!! boewu boewu boewu Also flugs eine Nachricht gesendet und angefangen die ersten Gebete zu murmeln. Sechs Minuten später ist die Anzeige wieder rausgenommen und keine Nachricht für mich. Auch den restlichen Abend nicht, die Nacht, den Morgen. Ich denke:"Scheibenkleister!" angry boewu angry
Am Nachmittag plötzlich eine Nachricht des Verkäufers ob ich die Maschine holen kann. Ja kann ich, aber nicht jetzt! Erst morgen früh! Ich möchte weinen heul .... Der Verkäufer scheint trotzdem nicht abgeneigt und will sich wieder melden. dodgy Ja klar denke ich, den Zuschlag kriegt jemand anderes. Zwei Stunden später bestätigt er den Termin ... ich bleibe misstrauisch dodgy

Heute morgen, auf zeitlich sehr engem Riemen rase ich zum Verkäufer und finde ein sehr nettes Ehepaar vor dass sich nur terminlich absprechen musste weil der Mann mir den Schrank und die Maschine aus dem ersten Stock tragen wollte. biggrin heart biggrin

Jetzt veranstalte ich so einen Zirkus natürlich nicht für eine schnöde Allerweltsmaschine, die erfahrenen User hier werden mittlerweile schon eine starke Ahnung (Ehem!) haben was ich denn so ergattert habe. lol heart lol

Ich weiß zwar noch nicht was ich damit anfange, aber ich habe jetzt zwei davon. Beide haben sogar die Zierstichscheibe dabei! Mein Nähmaschinenjahr fängt gut an. biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Ich näh jetzt simultan - Pfaff 130

#2 Beitrag von Veritas_now »

Glückwunsch, hinter der Maschine bin ich auch schon ne weile her aber in Berlin sind die schon länger ausverkauft heul
Na ja wenn du mal vergessen hast wo die eine steht hast du jedenfalls Reserve ohne wechseln zu müssen! :lol27:

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Ich näh jetzt simultan - Pfaff 130

#3 Beitrag von Lanora »

Schmacht biggrin angel beerchug

Die wollte ich auch schon immer mal haben , aber entweder gab es die nie bei mir in der Nähe oder sie waren so teuer das ich mir gesagt habe : och nö..... die braucht man ja nicht unbedingt .....

Und mittlerweile hab ich schon eine ganze Weile eine Bernina 117L mit Zierstichsutomat hier stehen die noch auf einen passenden Riemen wartet biggrin

Aber die Bernina kann nur einen Zierstich. Links-Mitte-rechts, also 3 Stück .....

Die Pfaff 130 kann mehr oder ?????
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Ich näh jetzt simultan - Pfaff 130

#4 Beitrag von Twassbrake »

Hallo,

und vielen Dank. biggrin

Ja für die Maschine werden ziemliche Mondpreise aufgerufen. Ich erinnere an die Maschine im Münsterland vor einiger Zeit über die wir hier im Forum alle beinander gestolpert sind und die dann dreistellig aus der Auktion ging. Es gibt sicherlich Maschinen die zumindest gleichwertig sind, aber bei der Coffeegrinder spielt zumindest in Deutschland neben dem Mythos auch der Seltenheitswert eine Rolle. Ein bißchen wie die Singer Featherweight. Mal schauen ob ich nicht eine der beiden Maschinen wieder abgebe. Aktuell habe ich hier vier 130er stehen. Eine normale, meine Super130er und die beiden Kaffeemühlen. Das ist echt mehr als genug. Ich habe ja auch noch eine 260 ATM und eine 262 und und und. Soviel kann ich gar nicht nähen. Wenn ich mir dann noch vorstelle dass ich meine Anker RZ für viel benutzerfreundlicher halte. angel Du merkst, auch mir ging es mehr um das Habenwollen als um das brauchen. Diese Maschine ist auf jeden Fall lacktechnisch besser in Schuss, ich denke nicht das damit viel genäht wurde.

und ja, die Pfaff kann schon mehr Zierstiche. Irgendwo hatte ich schon mal ein Foto der Zierstichscheibe gepostet. Ich schaue mal ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Hosenkürzer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26

Re: Ich näh jetzt simultan - Pfaff 130

#5 Beitrag von Hosenkürzer »

Glückwunsch zur Kaffeemühle!

Eine hast Du schon gehabt?

Doppelt hält besser!

lG Helmut

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich näh jetzt simultan - Pfaff 130

#6 Beitrag von Liebelilla »

Glück muss man haben! heart Glückwunsch
Es ging mir genauso bei meine erste Coffeegrinder. Man glaubt einfach nicht an das Glück bis man es in der Hand hat.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Ich näh jetzt simultan - Pfaff 130

#7 Beitrag von Regina »

Gratulation!!!

Und heart lichen Glückwunsch!!!

Bin auch stolze Besitzerin einer mit Coffeegrinder und versuche sie gerade zu reparieren oder ihn auf eine meiner andere 130 (die sich in einem deutlich besseren Zustand befindet) um zu setzen.

Wünsch Dir viel Freude daran und damit
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Ich näh jetzt simultan - Pfaff 130

#8 Beitrag von Cuno »

Tolle Maschine. Bei der würde auch mein Motto "besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben" zu Tage kommen.
Glückwunsch beerchug
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Ich näh jetzt simultan - Pfaff 130

#9 Beitrag von Twassbrake »

Danke an alle. smile

Leider konnte ich noch nicht an der Dame arbeiten da ich aktuell rückentechnisch lahm gelegt bin - buchstäblich! heul

Regina, dir auch herzlichen Glückwunsch! Letztes Jahr hast du ja auch noch gesucht. Ich glaube ich habe eine Montageanleitung für die Coffeegrinder ... falls du Bedarf hast schaue ich mal nach. Gib einfach nur kurz Laut. smile
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Antworten