pfaff 1222 transportiert nicht

Nachricht
Autor
lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

pfaff 1222 transportiert nicht

#1 Beitrag von lunetta »

Hallo!

Habe von Dieter eine paff zurückbekommen in voll funktionsfähigen Zustand, habe sie meiner Freundin mitgegeben, die will das erste Mal nähen, und sie hat nicht mehr rückwärts genäht, ebenso keinen Wabenstich etc.

Sie hat sie mir also wieder zurückgeschickt und sie ist heute gekommen, und die Maschine hat bei mir überhaupt keinen Transport, weder vor noch rückwärts, sie macht zwar die Bewegung, aber sie transportiert nicht, näht nur auf der Stelle.

Beim Verstellen des vorderen Hebels egal in welche Richtung, also Nähen, rückwärst oder Stopfen, tut sich am Transporter NICHTS.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Von wo soll ich Fotos machen?

LG

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#2 Beitrag von lunetta »

Hab jetzt mal ein Foto vonm Mechanismus zum Transporteur versenken gemacht, das paßt glaube ich auch nicht...

Was muß ich da machen? Ich weiß dass man die Schraube lockern muß und den Teil verschieben, aber das habe ich schon probiert, ich komme nicht weit genug nach rechts....
pfaff 1222 trans2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

also ich habe meinen Nähtest-Lappen unter der Maschine gelassen : sie hat also genäht

da ich aus dem Hut keine Erklärung dafür habe brauchen wir Fotos :

1. gesamt Vorderansicht der Maschine

dann schaumermal
gruß dieter
der mechaniker

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#4 Beitrag von lunetta »

Das weiß ich doch Dieter, deshalb habe ich oben auch geschrieben, dass ich sie von dir voll funktionsfähig retour bekommen habe!!!

Von vorne soll ich die Maschine fotografieren?
trans 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#5 Beitrag von adler104 »

Transporteur abgesenkt oder zu niedrig eingestellt?
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#6 Beitrag von lunetta »

Das ist ja das Problem - ich kann ihn nicht absenken oder ändern!
Egal wie ich oben den Hebel einstelle, unten tut sich nix....

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#7 Beitrag von dieter kohl »

serv

offenbar haben sich diese 3 Teile verkantet

drück mal bei geöffneter Greiferklappe (oder wenn du die Maschine so liegen hast)
von unten gegen den Transporteurträger (rot markiert)

? Transporterschütterungen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#8 Beitrag von lunetta »

Was ist rot?? seh nix....

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#9 Beitrag von lunetta »

Dieter, wo soll ich drücken? Und wi soll oben der Hebel stehen?

Und schau bitte mal auf mein 1. Foto, das paßt ja auch nicht glaub ich...da soll ja das Teil, das mit geöffneter Schraube zu verschieben wäre, viel zu weit l
pfaff 1222 trans2.jpg
Da ist ja das Teil das mit gelöster Scheibe zu verschieben wäre, auch nicht korrekt oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#10 Beitrag von lunetta »

Ich schleiche ja nun schon den ganzen Nachmittag um die Maschine herum, während ich auf Antwort von Dieter warte...

Und schaue und probiere, und lese mich durch alle Beiträge des Nachbarforums, aber nichts paßt auf mein Problem.

Mir kommt so komisch vor, dass es so gar kein Zusammenspiel zwischen dem Hebel vorne und dem Transporter gibt.... der müßte doch bei jedem Umstellen eine Bewegung machen, tut er aber nicht.

Habe am Foto mal einen Pfeil gemacht - sollte sich diese flache Stange irgendwie bewegen bei Handrad drehen oder Hebel bewegen?
transp.jpg
Bei mir ist die nämlich starr....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten