Notentasche für meine Tochter

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Linus
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:16

Notentasche für meine Tochter

#1 Beitrag von Linus »

Wollte jetzt auch mal was zeigen was ich so mache.
Auf dem Weg zum Klavierunterricht war es immer das schlimmste wenn es regnete. Die Noten meine Tochter wurden einfach nass in den Stoffbeuteln die sie so verwendete. Nach dem ich vom Faltboot-Projekt noch LKW-Plane über hatte, wurde kurzerhand eine passende Tasche genäht.
Genäht auf einer Pfaff 138.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 138 6-U · Pfaff 38 · Pfaff 262 Automatic (1968) · Pfaff 130 mit Rucksackmotor. Müssen noch weg: Pfaff 30 (1936) · Pfaff 30 (1952) · Pfaff 260 (1960) im Koffer · Nicht mehr: Victoria Graziella 602 · AEG Mod. 11220

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Notentasche für meine Tochter

#2 Beitrag von GerdK »

Linus hat geschrieben:Wollte jetzt auch mal was zeigen was ich so mache.
Auf dem Weg zum Klavierunterricht war es immer das schlimmste wenn es regnete. Die Noten meine Tochter wurden einfach nass in den Stoffbeuteln die sie so verwendete. Nach dem ich vom Faltboot-Projekt noch LKW-Plane über hatte, wurde kurzerhand eine passende Tasche genäht.
Genäht auf einer Pfaff 138.
Hallo Linus,
sieht gut aus für mich.. smile
Da ich aber selber zwei Töchter habe (jetzt erwachsen) weiß ich, dass die ihren ..äh.. ganz eigenen, speziellen, absolut nicht verhandelbaren Geschmack haben. biggrin
Mit anderen Worten: Was sagt Deine Tochter? Ist das OK für sie?

Viele Grüße, Gerd

Linus
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:16

Re: Notentasche für meine Tochter

#3 Beitrag von Linus »

Die ist jetzt 11 und hat sich sehr darüber gefreut. Mal sehen wie lange das noch anhält. Aber an sich mach ich mir da keine Sorgen. Die freut sich sogar an solchen Details, wie das die Tastenanordnung und Größe exakt wie auf dem Flügel ist.
Pfaff 138 6-U · Pfaff 38 · Pfaff 262 Automatic (1968) · Pfaff 130 mit Rucksackmotor. Müssen noch weg: Pfaff 30 (1936) · Pfaff 30 (1952) · Pfaff 260 (1960) im Koffer · Nicht mehr: Victoria Graziella 602 · AEG Mod. 11220

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Notentasche für meine Tochter

#4 Beitrag von det »

Moin,
die Tasche gefällt mir - originell, individuell, gut gemacht. Daumen hoch!
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Notentasche für meine Tochter

#5 Beitrag von Veritas_now »

Super durchdacht und witzig gestaltet!

Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: Notentasche für meine Tochter

#6 Beitrag von Eisbärin »

Toll genäht, darüber würden sich meine 3 musizierenden Mädels auch freuen , hast Du seitlich noch Innenlaschen genäht wegen der Regendichtigkeit??

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Notentasche für meine Tochter

#7 Beitrag von mahlekolben »

Schaut einfach nur genial aus!

Das da auf dem Schildchen an der Seite... ist das Euer Name?

Wäre ja schon genial...
Beste Grüße!

Michael

Antworten