Oberfadenspannung Privileg Topstar Electronic M 860 W

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Antworten
Nachricht
Autor
Birgit
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 08:29

Oberfadenspannung Privileg Topstar Electronic M 860 W

#1 Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Leute,
ich habe eine alte Privileg Topstar Electronik M 860 W geschenkt bekommen. Nachdem ich sie ganz fein saubergemacht und geölt habe, schnurrt sie wie ein Kätzchen, aber die Oberfadenspannung lässt sich nicht richtig einstellen. Sie ist generell viel zu fest. Wenn ich das Nähfüßchen hebe, löst sich die Spannung. Bei gesenktem Füßchen ist nur ein minimaler Unterschied zwischen ganz locker und ganz fest festzustellen.
Ich möchte den Oberfadenspannungsregler gerne auseinandernehmen, aber ich finde keine Schraube um ihn zu zerlegen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Darüber würde ich mich sehr freuen.
Ich bin ganz neu im Forum und hoffe, dass ich den Beitrag hier richtig einstelle.

Grüße aus dem Neanderthal von Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Oberfadenspannung Privileg Topstar Electronic M 860 W

#2 Beitrag von det »

Hallo,
wahrscheinlich kann man den hellen Knopf abziehen, hast du das schon mal versucht?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Birgit
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 08:29

Re: Oberfadenspannung Privileg Topstar Electronic M 860 W

#3 Beitrag von Birgit »

Hallo Detlef,
ja, habe ich. Da rührt sich nichts.

lillllly
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 09:59

Re: Oberfadenspannung Privileg Topstar Electronic M 860 W

#4 Beitrag von lillllly »

Den Drehregler nach vorne rausschrauben geht auch nicht? Bei meiner Gritzner war das letzte Stück etwas schwergängig zum Rausschrauben, weil es auch verklebt und verschmutzt war.
Gritzner GU heart GU-L heart GU-K

Birgit
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 08:29

Re: Oberfadenspannung Privileg Topstar Electronic M 860 W

#5 Beitrag von Birgit »

Habe ich auch schon erfolglos versucht. Da ist im Kunststoffdeckel mit der Skala zu beiden Seiten ein Anschlag heul .

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Oberfadenspannung Privileg Topstar Electronic M 860 W

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

dann knöpf mal diesen kunststoffdeckel von der darunter befindlichen mutter ab

das ist auch bei anderen Herstellern beliebt gewesen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Antworten