Singer Professional 14U14B

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Professional 14U14B

#11 Beitrag von Benno1 »

wobei ich dazu sagen muß, daß gebrauchte montiert sind und ich auf die neuen warten muß
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singer Professional 14U14B

#12 Beitrag von Liebelilla »

Genau die meine ich. shy

Kannst du ein Bild von den Nadeln an der Maschine machen? Dann kann ich dir sagen ob mein Verdacht sich bestätigt?
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Professional 14U14B

#13 Beitrag von Benno1 »

Liebelilla hat geschrieben:Genau die meine ich. shy

Kannst du ein Bild von den Nadeln an der Maschine machen? Dann kann ich dir sagen ob mein Verdacht sich bestätigt?
nadeln.jpg
nadeln1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singer Professional 14U14B

#14 Beitrag von Liebelilla »

shy Falscher Alarm. Sind die richtige Nadeln.

Der Grund ist scheinbar die linke Nadel die nicht bis Oben eingesetzt wurde.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Professional 14U14B

#15 Beitrag von Benno1 »

Liebelilla hat geschrieben:shy Falscher Alarm. Sind die richtige Nadeln.

Der Grund ist scheinbar die linke Nadel die nicht bis Oben eingesetzt wurde.
Ich hab mir eben das Handbuch einer fast baugleichen Maschine angesehen und wie im Bild gezeigt wird, sind beide Nadeln nicht in der selben Höhe montiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singer Professional 14U14B

#16 Beitrag von Liebelilla »

Benno1 hat geschrieben: Ich hab mir eben das Handbuch einer fast baugleichen Maschine angesehen und wie im Bild gezeigt wird, sind beide Nadeln nicht in der selben Höhe montiert
mx Die auf den Bild scheint eine 14U13 zu sein. Die ist ein bisschen anders aufgebaut. Die macht ein Doppelkettenstich und ein Zwei-Faden-Overlock. Diese Naht heißt Vier-Faden-Sicherheitsnaht. Die linke Nadel ist in den Fall weiter Vorne weil es mit einem anderen Greifer zusammen arbeitet, unabhängig von der Overlocknaht.

Ich kann dir nur sagen.. die Grundregel bei Standard Vier-Faden-Overlocknaht ist: linke Nadel höher als rechte Nadel. Wird vielleicht irgendeine Ausnahme geben, aber die kenne ich nicht.

angel Ich halte mich jetzt zurück. Wenn du zufrieden bist, dann ist alles gut.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Professional 14U14B

#17 Beitrag von Benno1 »

ich hab für meine Maschine eh auch ein Manual bestellt. Dann wird es sich zeigen. biggrin
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Professional 14U14B

#18 Beitrag von Benno1 »

Liebelilla hat geschrieben:
Benno1 hat geschrieben: Ich hab mir eben das Handbuch einer fast baugleichen Maschine angesehen und wie im Bild gezeigt wird, sind beide Nadeln nicht in der selben Höhe montiert
mx Die auf den Bild scheint eine 14U13 zu sein. Die ist ein bisschen anders aufgebaut. Die macht ein Doppelkettenstich und ein Zwei-Faden-Overlock. Diese Naht heißt Vier-Faden-Sicherheitsnaht. Die linke Nadel ist in den Fall weiter Vorne weil es mit einem anderen Greifer zusammen arbeitet, unabhängig von der Overlocknaht.

Ich kann dir nur sagen.. die Grundregel bei Standard Vier-Faden-Overlocknaht ist: linke Nadel höher als rechte Nadel. Wird vielleicht irgendeine Ausnahme geben, aber die kenne ich nicht.

angel Ich halte mich jetzt zurück. Wenn du zufrieden bist, dann ist alles gut.
Moinmoin und du hattest recht. zumindest was die Nadel anbelangt. Für mich war es vorher (ohne Handbuch) nicht ersichtlich, wo die schraube für die linke Nadel war. Nun hab ich sie gefunden und die Nadel bis zum Anschlag hoch gestellt und wieder fixiert beerchug
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singer Professional 14U14B

#19 Beitrag von Liebelilla »

Benno1 hat geschrieben: Moinmoin und du hattest recht. zumindest was die Nadel anbelangt. Für mich war es vorher (ohne Handbuch) nicht ersichtlich, wo die schraube für die linke Nadel war. Nun hab ich sie gefunden und die Nadel bis zum Anschlag hoch gestellt und wieder fixiert beerchug
shy Dann warte ich gespannt auf die neue Nähprobe.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Professional 14U14B

#20 Beitrag von Benno1 »

Liebelilla hat geschrieben:
Benno1 hat geschrieben: Moinmoin und du hattest recht. zumindest was die Nadel anbelangt. Für mich war es vorher (ohne Handbuch) nicht ersichtlich, wo die schraube für die linke Nadel war. Nun hab ich sie gefunden und die Nadel bis zum Anschlag hoch gestellt und wieder fixiert beerchug
shy Dann warte ich gespannt auf die neue Nähprobe.
Die wird demnächst folgen biggrin
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten