Erstes Projekt: Jeanstasche

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
jeanne
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 21:35

Erstes Projekt: Jeanstasche

#1 Beitrag von jeanne »

Mein Traum war es schon lange, so zu nähen, wie ich es vor vielen Jahrzehnten bei meiner Oma kennengelernt habe.... Vor kurzem konnte ich eine alte Pfaff 30 ergattern und mir diesen Traum erfüllen. smile Nach gründlicher Reinigung und Ölung fing sie tatsächlich wieder an, sich zu bewegen! Zwar musste ich das "Treten" noch üben (es sah immer so einfach aus bei meiner Omi!), aber auch das gelang immer besser und die Nähte sahen wirklich gut aus. So kam es zu diesem ersten "Projekt": Eine Tasche aus alten Jeansresten, die ausschließlich mit der Pfaff 30 genäht wurde. Ich bin begeistert von meiner "alten Lady" und habe ihr nun einen festen Stammplatz in meinem Nähzimmer eingeräumt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Erstes Projekt: Jeanstasche

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Erstes Projekt: Jeanstasche

#3 Beitrag von GerdK »

Alle Achtung. Die Tasche sieht toll aus, und sauber verarbeitet.. smile

Viele Grüße, Gerd

hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: Erstes Projekt: Jeanstasche

#4 Beitrag von hutzelbein »

Hallo jeanne,

deine Tasche hat ein wunderschönes Design und ist nahezu perfekt genäht. Mach bitte weiter so. Da könnte sich noch etwas tolles entwickeln. Das ist ein schönes Beispiel, was man mit einer Geradstich-Maschine alles zaubern kann. Man braucht keine Zierstiche an der Nähmaschine. Mit etwas Phantasie und Patchwork kann man wahre Kunstwerke schaffen. Ich mach es vor, wie deine Tache in etwa eingerahmt aussehen könnte. Betrachte es nicht aus der Nähe. Gehe vom Bildschirm etwas weg und stelle es dir stark vergrößert vor, etwa 2m x 2m. Das ist ein Kunstwerk, was du genäht hast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Erstes Projekt: Jeanstasche

#5 Beitrag von mahlekolben »

Hallo Jeanne!

Ich habe mir Deine Tasche nun wirklich ein paar Mal angesehen...

Und tu's auch immer wieder gerne - denn die ist echt richtig super geworden!

Hutzelbein hat's schon ganz gut beschrieben: Das ist ein Kunstwerk!

Was mich völlig aus den Socken haut, ist der Blümchen-Stoff. Genial, dass Du den da eingearbeitet hast!

Und das als erstes Projekt?

Hossa: Meine Maschine steht nun seit ein paar Tagen hier und ich kann gerade mal den Faden einfädeln - mit viiiieeel abgucken...

Alle Achtung, schön gemacht! Richtig, richtig schön!
Beste Grüße!

Michael

jeanne
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 21:35

Re: Erstes Projekt: Jeanstasche

#6 Beitrag von jeanne »

Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen smile !!! Das spornt an - und natürlich werde ich weitermachen und die Pfaff für weitere Projekte mit derben Stoffen nutzen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Erstes Projekt: Jeanstasche

#7 Beitrag von det »

Ich habe Mal ein Pfaff 30 mit Tretantrieb an eine junge Frau verkauft, die sich damit ein schickes Dirndl genäht hat.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Erstes Projekt: Jeanstasche

#8 Beitrag von Manni750 »

det hat geschrieben:Ich habe Mal ein Pfaff 30 mit Tretantrieb an eine junge Frau verkauft, die sich damit ein schickes Dirndl genäht hat.

Hmm....kann es sein das die Frau bei Dir wohnt? :lol27:
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Erstes Projekt: Jeanstasche

#9 Beitrag von det »

Manni750 hat geschrieben:
det hat geschrieben:Ich habe Mal ein Pfaff 30 mit Tretantrieb an eine junge Frau verkauft, die sich damit ein schickes Dirndl genäht hat.
Hmm....kann es sein das die Frau bei Dir wohnt? :lol27:
Nein, das nicht.
Ich stehe auch nicht so auf Dirndl am Niederrhein, auch wenn hier Oktoberfeste und bayerische Abende gefeiert werden boewu

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Erstes Projekt: Jeanstasche

#10 Beitrag von mahlekolben »

det hat geschrieben:...auch wenn hier Oktoberfeste und bayerische Abende gefeiert werden boewu
Die Seuche zieht sich bis ins nördliche Münsterland...
Beste Grüße!

Michael

Antworten