Meine neue alte Adler 5- 27

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Meine neue alte Adler 5- 27

#11 Beitrag von Fischkopp »

Habe noch zwei mit 26mm gefunden. Gegen eine kleine Spende an das Forum schicke ich sie dir zu.

uwilein
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 23:01

Re: Meine neue alte Adler 5- 27

#12 Beitrag von uwilein »

klar sollte 6,4 mm heißen rolleyes

uwilein
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 23:01

Re: Meine neue alte Adler 5- 27

#13 Beitrag von uwilein »

Spende ans Forum, wie mach ich das ?

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Meine neue alte Adler 5- 27

#14 Beitrag von Fischkopp »

Vielleicht hilft det,dann brauchen wir Elmar nicht anmorsen

hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: Meine neue alte Adler 5- 27

#15 Beitrag von hutzelbein »

Ich habe zwei mit der Abmessung 25mm Durchmesser und Bohrung ca. 6,6mm wie bei Fischkopp. Auf der Rückseite ist die Teile-Nr. 2102 eingestanzt (vermutlich von Phoenix). Zustand ist noch gut. Wenn ich die etwas aufpoliere, sehen die wieder wie neu aus. Die verschenke ich auch für eine Briefmarke. Fishkopp hat allerdings mehr in seiner Sammlung und die sehen nicht schlechter aus, als meine.
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

uwilein
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 23:01

Re: Meine neue alte Adler 5- 27

#16 Beitrag von uwilein »

Der Durchmesser ist wohl nicht so ausschlaggebend ob nun 25 oder 27,5 das müsste doch egal sein oder ? Ich wäre froh wenn mir einer von euch zwei zukommen lassen würde .... müsst mir nur sagen wo ich was spenden oder bezahlen kann ....

Grüße Uwe

uwilein
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 23:01

Re: Meine neue alte Adler 5- 27

#17 Beitrag von uwilein »

diese hier sind es ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7379
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Meine neue alte Adler 5- 27

#18 Beitrag von det »

hutzelbein hat geschrieben:
det hat geschrieben:Wow, noch so ein Hyper-Wocker!
No, das ist der gleiche seltene Hyper-Wocker. Gerade habe ich es an der SN gesehen. lol
Edit: Sorry. Die SN sind nur ähnlich. Es ist nicht die gleiche, die hier im Forum bereits abgebildet wurde.
Korrekt: 30306 <> 30068.
Außerdem sind die Handräder der beiden Maschinen sehr unterschiedlich, das kann man sogar auf den ersten Blick erkennen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

uwilein
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 23:01

Re: Meine neue alte Adler 5- 27

#19 Beitrag von uwilein »

wäre echt interessant das Baujahr zu wissen ...

hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: Meine neue alte Adler 5- 27

#20 Beitrag von hutzelbein »

det hat geschrieben:Korrekt: 30306 <> 30068.
Außerdem sind die Handräder der beiden Maschinen sehr unterschiedlich, das kann man sogar auf den ersten Blick erkennen.
Irgendwie hatte ich mehrere Seiten gleichzeitig auf dem Bildschirm und wußte nicht mehr, auf welcher Seite ich war und außerdem sind die Nummern doch ziemlich ähnlich. Jeweils zwei 0en, mindestens eine 3 und jeweils eine 6. Wenn man das kürzt bleibt 3<>8 und selbst dass kann man leicht verwechseln.
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

Antworten