Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
AlfredValk
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 20:26

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#21 Beitrag von AlfredValk »

Der kommt gerade aus meinem Drücker smile
Ein ganzes Buch.
Immer wieder die hausaufgaben.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#22 Beitrag von inch »

Prima,ich hatte vergessen,daß dir englisch wahrscheinlich besser als deutsch nutzt.
Deshalb habe ich die englische Version nochmal "nachgereicht" wink
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

AlfredValk
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 20:26

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#23 Beitrag von AlfredValk »

Habe weiter gearbeitet. Neue stangen angefertigt um das zweite pedal zu verbinden mit der Maschine. Damit kann der fadenschneider aktiviert werden.

Möchte gern das wenn ich mit der Maschine arbeitet das
der Nadel immer hoch ist am Ende. Also habe ich der syncro cilinder verstellt.

Leider verstehe ich es nicht mehr was logisch ist.

Wenn ich der nadel hoch habe am ende, funktioniert der fadenscheider nicht mehr wenn ich das pedal nutz.
Oké, ich setzte das syncro cilinder zurück damit am ende der Nadel nach unten steht. Und dann funktioniert der fadenschneider wider. Gut. Schön.
Aber was ist jetzt der nächsten schrit das ich machen soll wenn ich das teil was genähte teil entfernen will.
Vermisse ich irgend was???

Michel61
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 07:37

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#24 Beitrag von Michel61 »

Moin,

wenn die Maschine stoppt, soll die Nadel unten sein. Mit dem Tritt auf der Fußplatte nach hinten geht die Nadel in die obere Position. Versuch es mal so, vielleicht funktioniert dann auch der Fadenabschneider.

Gruss Micha
Adler 4-1,Pfaff 145, Pfaff 34, Pfaff 134-0-6, Pfaff 138-6 U,Pfaff 141-6, Adler 30-1,Lloyd, alte Singer Haushalt, Bernina 732,Brother Overlock, Nadel und Faden.
Eigentlich wollte ich nur eine Plane fürs Boot nähen.

AlfredValk
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 20:26

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#25 Beitrag von AlfredValk »

Oke, das werde ich versuchen. Ich denke das ich die stange oder eine schalter controlieren muss wenn es nicht geht.

Vielen Dank.

Gruss
Alfred

AlfredValk
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 20:26

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#26 Beitrag von AlfredValk »

Habe es versucht aber leider kein gluck.

Jetzt habe ich die Hebel demontiert.
Geöffnet und da sieht man warum es nicht nicht
funktioniert. Die kabel sind nicht mehr verbunden.
!Foto! Hofentlich bekomme ich das wieder richtig.

Weiter kann ich die Hebel nicht hoch heben weil der bewegung das Pedal
durch eine horizontale Stange nach rechts verlegt wird. Damit habe ich
keine Kontrolle die Hebel hoch zu drucken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AlfredValk am Sonntag 9. Dezember 2018, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

AlfredValk
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 20:26

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#27 Beitrag von AlfredValk »

Der bedienungshebel ist mit ein 6 polige stecker verbunden. Leider sind
zwei von die sechs verbunden/gelötet. Also das ist auch eine aufgabe das wieder
hin zu bekommen.

Möchte jemand ein schaltplan davon haben. Möchte ich es gerne ansehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#28 Beitrag von inch »

Einen Schaltplan habe ich leider nicht,aber es sind ja nicht so viele Schalter und Drähte - vielleicht wäre es eine gute Idee,selbst einen Schaltplan zu zeichnen,da du ja jetzt eh alles auseinandergebaut hast.
Überprüfen würde ich gleichzeitig auch die anderen Lötpunkte,Bauelemente (Selengleichrichter,evtl. Kondensatoren),sowie die Stecker- und Buchsenkontakte.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

AlfredValk
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 20:26

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#29 Beitrag von AlfredValk »

Klaus, ich weis es nicht ganz genau aber ich denke du hast ein extra Sinn !
Schau mahl vor 5 minuten gezeichnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AlfredValk am Sonntag 9. Dezember 2018, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

AlfredValk
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 20:26

Re: Rotan Quick Stop gebrauchsanweisung

#30 Beitrag von AlfredValk »

Da sind einige kabel veschwunden. Oder vielleicht verlegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten