Tisch mit Kupplungsmotor für Freiarmmaschinen zu vergeben

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
philine
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:34

Re: Tisch mit Kupplungsmotor für Freiarmmaschinen zu vergebe

#11 Beitrag von philine »

Oh, wenns um Maschinen für dich geht bin ich gerne behilflich wenn es sich ausgeht ;) ...ich bin grade beim dritten „das ist jetzt aber wirklich die Letzte“ und versuche nicht in Angebote zu schauen :D

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Tisch mit Kupplungsmotor für Freiarmmaschinen zu vergebe

#12 Beitrag von Manohara »

ich bin grade beim dritten „das ist jetzt aber wirklich die Letzte“
das verursacht wissendes Grinsen in der Runde ...nehme ich sicher an ... wenn nicht: schallendes Gelächter. (mit etwas Verzweiflung hineingemischt, bei mir jedenfalls rolleyes )

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Tisch mit Kupplungsmotor für Freiarmmaschinen zu vergebe

#13 Beitrag von Benno1 »

philine hat geschrieben:Oh, wenns um Maschinen für dich geht bin ich gerne behilflich wenn es sich ausgeht ;) ...ich bin grade beim dritten „das ist jetzt aber wirklich die Letzte“ und versuche nicht in Angebote zu schauen :D
Ähm dodgy bist du dir so sicher, daß es deine letzte ist huh auch du kommst noch auf dem Geschmack -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

philine
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:34

Re: Tisch mit Kupplungsmotor für Freiarmmaschinen zu vergebe

#14 Beitrag von philine »

Oooh, sicher sein kann man da nie angel aber wenn ich so durchzähle bekomm ich jetzt schon einen kleinen Schreck... jetzt müssen mal die alle ohne Bauchweh nähen... (bis auf die aus 1870, da wär es zwar schön aber das mit den Ersatzteilen ist so eine Sache...)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Tisch mit Kupplungsmotor für Freiarmmaschinen zu vergebe

#15 Beitrag von dieter kohl »

serv

dann zeig doch mal ...

was fehlt den der guten ?
gruß dieter
der mechaniker

philine
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:34

Re: Tisch mit Kupplungsmotor für Freiarmmaschinen zu vergebe

#16 Beitrag von philine »

Also - es handelt sich um eine Wheeler&Wilson Modell 3 - sie hat hier schon einen eigenen Beitrag (ich kann das Thema irgendwie nicht verlinken) - ich bekomme eine der Schrauben einfach nicht auf (die hält die Unterfadenspule) und ich habe noch keine Nadelquelle gefunden.. und dann wird der Tisch noch eine Spezialbehandlung brauche , das wird aber eher eine Aktion für den Sommer im Freien :)

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Tisch mit Kupplungsmotor für Freiarmmaschinen zu vergebe

#17 Beitrag von Fischkopp »

hallo, bist du mit mit typ 3 sicher? oder stand links davor einmal ein v = 8? = system 370

philine
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:34

Re: Tisch mit Kupplungsmotor für Freiarmmaschinen zu vergebe

#18 Beitrag von philine »

Hi,
Ich hätte sie als Typ 3 identifiziert aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren - was spricht gegen Typ 3?
Was meinst du mit links davor?

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Tisch mit Kupplungsmotor für Freiarmmaschinen zu vergebe

#19 Beitrag von Fischkopp »

bei w&w wurden römische zahlen für die typenbezeichnung verwendet.im nadelbuch gibt es die bezeichnungen:l,la,lv,vl,vlll,lx,x,xll

philine
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:34

Re: Tisch mit Kupplungsmotor für Freiarmmaschinen zu vergebe

#20 Beitrag von philine »

Ich bin nicht sicher von welchem Nadelbuch du da sprichst - ich habe noch nirgendwo römische Zahlen als Typenbezeichnung für W&Ws gesehen. Hier die Werbung „von damals“ für meine Maschine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten