Adler 168

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Adler 168

#11 Beitrag von det »

Hallo Christina,
Christina hat geschrieben:Mir ist von meiner 68-73T der Motor sowie die Lampe übrig geblieben, nachdem die Maschine nun nen neuen hat. Soll ich die aufheben oder können die getrost in den Müll?
für den Müll auf jeden Fall zu schade.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler 168

#12 Beitrag von adler104 »

zuerst einmal darf der Unterfaden nicht zwischen Spulenkapsel und Spulenkorb eingeklemmt sein WENN dort kein Loch für den Faden ist - bei dir ist scheinbar keins, dann wird der Faden einfach unter den beiden dreieckigen Spitzen entlang geführt - also einfach den eingeklemmten Faden nach unten ziehen und dann noch mal probieren.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Walter
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 21:14
Wohnort: Fricktal, Schweiz

Re: Adler 168

#13 Beitrag von Walter »

Christina hat geschrieben:Und weil ich keinen anderen Thread finden konnte, der meiner Frage nahe kommt...

Mir ist von meiner 68-73T der Motor sowie die Lampe übrig geblieben, nachdem die Maschine nun nen neuen hat. Soll ich die aufheben oder können die getrost in den Müll?

smile

Hab dir eine PN geschickt.

Es Grüessli

Walter

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Adler 168

#14 Beitrag von Manohara »

Soll ich die aufheben oder können die getrost in den Müll?
Müll im Naehmaschinentechnik-Forum gehört auf jeden Fall erstmal mit gut ausgeleuchteten Fotos dokumentiert. ... und Lampen schon grad'.

Aber wenn sie gut und schön wäre, wärest Du vermutlich nicht auf die idee gekommen, sie weg zu schmeißen?

... und vielleicht hat sich die Sache ja auch bereits "geklärt"?

Christina
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 17. März 2018, 12:33

Re: Adler 168

#15 Beitrag von Christina »

Ganz lieben Dank für die vielen Antworten!!!

Den Faden unten probier ich im Laufe des Wochenendes natürlich - danke für den Tipp!

Meiner Meinung nach sind der Motor und die Lampe noch gut, UND schön. Und nein, ich hab unglaublicherweise wirklich keine Ahnung ob und wieviel sowas noch wert sein könnte. Und ich muss als Frau auch keine Ahnung davon haben denk ich. Mein Faible sind alte Taschen, nicht alte Motoren :D

Alles Liebe und ein sonniges Wochenende wünsche ich euch smile

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler 168

#16 Beitrag von adler104 »

mach bitte mal Bilder von den Teilen
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Christina
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 17. März 2018, 12:33

Re: Adler 168

#17 Beitrag von Christina »

Mach ich natürlich gern am Sonntag, spätestens Montag, sobald ich wieder zuhaus bin :-)

Antworten