Welche Adler Freiarm könnte das hier sein?

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Welche Adler Freiarm könnte das hier sein?

#1 Beitrag von MacBee »

Habe mal wieder ein nettes 2-1-0 Quiz ...
2 Fotos
1 Maschine
0 Ahnung, welche das sein könnte.

Irgendeine Adler 5 wahrscheinlich. Eine Seriennummer hätte ich noch, das wird aber wohl nicht viel bringen.. EIne adnere Nummer ist auf der Maschine nicht zu finden.

Merci im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5894
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Welche Adler Freiarm könnte das hier sein?

#2 Beitrag von adler104 »

Schwierig zu sagen bei solchen Bildern - schätze Adler 5 mit angetriebenen Obertransport... evtl auch getrennt einstellbarer Ober- und Untertransport... Unterklasse habe ich nicht auf dem Schirm aber der oben angebrachte Hebel hat meist was mit angetriebenen Nähfüßen zu tun. Ähnlich Adler 105-25
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Welche Adler Freiarm könnte das hier sein?

#3 Beitrag von MacBee »

So... ich habe neue Fotos bekommen. Die Qualität lässt zwar zu wünschen übrig, aber bessere gibts nicht... Vielleicht erkennt sie ja jemand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten