Brother Innovis 10 Anniversary

Antworten
Nachricht
Autor
Maike123
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 24. März 2018, 15:58

Brother Innovis 10 Anniversary

#1 Beitrag von Maike123 »

Hallo zusammen,

bin neu hier, nähe aber schon seit ca. 7Jahren. Ich besitze eine Brother Innovis 10 Anniversary und die macht mit momentan Sorgen.

Seit kurzem macht sie ein ratterndes Geräusch beim nähen, welches ist vorher noch nicht so kannte. Sie surrte sonst immer leise vor sich hin. Von diesem ratternden Geräusch habe ich auch ein Video gemacht (hoffe das hochladen hat geklappt).

Meine Maschine war auch bis gestern bei einem Fachhändler zur Inspektion aber anscheinend haben die das Geräusch nicht gehört. Die Nähmaschine ist gereinigt, geölt, die Spulenkapsel ist neu und eine neue Nadel ist auch drin.

Habt ihr vielleicht eine Idee was dieses rattern bedeutet?

LG Maike123

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

leider hör und seh ich nix von deinem Video

aber die Firma brother gibt selber zu, daß die Lebensdauer zugunsten von "schnick-schnack" geringer sei
gruß dieter
der mechaniker

Maike123
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 24. März 2018, 15:58

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

#3 Beitrag von Maike123 »

Hallo,

leider bekomme ich das Video nicht hochgeladen. sad

LG

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

#4 Beitrag von Benno1 »

Das Video mußt zuerst auf YouTube stellen und danach den Link hier her verlinken
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

#5 Beitrag von nicole.boening »

Huhu - herzlich willkommen. Videos kannst du hier nicht hoch laden. Eine Alternative, die ich selbst nutze: Einfach auf YouTube hoch laden und hier den Link hier einstellen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Maike123
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 24. März 2018, 15:58

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

#6 Beitrag von Maike123 »

Vielen Dank für den Tipp.

Hier also der YouTube Link: https://youtu.be/nXlejD8iOtU

LG

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

#7 Beitrag von nicole.boening »

Du meinst das laute Rischt Ratsch?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Maike123
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 24. März 2018, 15:58

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

#8 Beitrag von Maike123 »

Ja genau das meine ich. Wie gesagt, normalerweise surrt sie leise vor sich hin.

LG

Maike123
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 24. März 2018, 15:58

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

#9 Beitrag von Maike123 »

So habe meine Nähmaschine nun nach dem zweiten durchcecken wieder.
Das Geräusch ist nun nur noch beim langsamen nähen da und auch nicht mehr so laut. Komplett weg nicht.
Ich danke euch allen trotzdem für‘s helfen.

Antworten