Meine Taschen

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
roddie
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 14:47

Meine Taschen

#1 Beitrag von roddie »

Ein paar meiner Arbeiten. Ich beschäftige mich vorwiegend mit Ledertaschen und Koffer:
Der Lederkoffer ist über 100 Jahre alt. So sah er vorher/nachher aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

exLedernäher 29D62
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25

Re: Meine Taschen

#2 Beitrag von exLedernäher 29D62 »

Hallo,
das sind sehr schöne Arbeiten, gefällt mir sehr gut biggrin

Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: Meine Taschen

#3 Beitrag von Eisbärin »

boah, einfach toll!

Mir gefällt auch besonders gut, daß Du bei dem alten Lederkoffer die alten "Zettel" drangelassen hast.. als Spuren seiner vergangenen Reisen..
SOWAS tolles kann ich nicht....guck mal, was ich nähe:

www.geschichtenkissen.de

Weiterhin viele schöne Ledernähte!
Grüße, Sylvia.

roddie
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 14:47

Re: Meine Taschen

#4 Beitrag von roddie »

Yep,sehr schöne Arbeiten von dir. Vorallendingen wenn jemand seinen eigenen Stil gefunden hat. Ich bin ja mehr der " Lederhandwerker ". Der Koffer ist Original und wurde für eine hochwertige Jagdflinte 1906 gebaut und hat viel von der Welt gesehen. Interessanter Weise werden sie in England hoch gehandelt. Ich renoviere sie zwar aber versuche sie möglichst im Originalen Zustand zu belassen. Das ist Handwerk vom feinsten.

Benutzeravatar
Wachteline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 18:07

Re: Meine Taschen

#5 Beitrag von Wachteline »

Sehr, sehr schön.

Ich finde es sehr gut, dass Du versuchst alles möglichst original zu belassen. Nichts schlimmer, wenn alles "zugetüncht" wird und man gar nicht mehr erkennen kann, wie es vorher mal ausgesehen hat.
Liebe Grüße Christine

Bernina 730, Dürkopp 1032, Haid&Neu LZ, Pfaff 130, 134-0-6, Phoenix 282, Singer 66, 88, 216G, 316G, Husqvarna 4120, Privileg Raffinesse M870 (Brother)

Antworten