Usertreffen

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.

Sollen wir mal versuchen ein Treffen zu Organisieren ?

Ja, auf jeden Fall.
67
58%
Nein, habe absolut kein Interesse.
3
3%
Eventuell.
45
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen

#21 Beitrag von Elmar »

Wenn jemand nach Dürkopp Adler einen Draht hätte, wegen einer Führung oder so, das wäre ja mal was.

Und dann müsste man auch eine Location finden, wo wir uns treffen.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen

#22 Beitrag von nicole.boening »

Elmar hat geschrieben:Wenn jemand nach Dürkopp Adler einen Draht hätte wegen einer Führung oder so, das wäre ja mal was.
Meinst du nicht, man könnte da einfach mal anrufen? Soll ich mal?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Usertreffen

#23 Beitrag von Alex.. »

Hej,

ich habe angeklinkt, dass ich mittmachen werde/würde. Bielefeld wäre für mich, na klar wegen der geographischen Lage, der Ort meiner Wahl. Auch weil das Wäschemuseum (oder korrekt: Museum Wäschefabrik) zu besichtigen, eigentlich ein MUSS ist!! Die haben jetzt irgendwann Jubiläum? Ich meine mich wage erinnern zu können, dass das da so...etwa 1987 losging. Zumindest wurde 1986 die Rufe nach Denkmalschutz und... sehr laut im Bielefelder Pressewalt. 1987 wurde's dann unter Denkmalschutz gestellt. Ich kann mich noch gut dran erinnern, damals wurde ich immer, wenn mein Weg ins innere Bielefelds, über Heeper Straße zur Tiefgarage Kesselbrink führte, gleich neben den Standort(!) Wäschefabrik, hingen immer Plakate und Parolen, die Diskussionen um die Wäschefabrik (und Spinnerei glaube ich) war damals laut und wehement.

Sollte es ein andererOrt sein, so wüssten wir uns zwecks Fahrgemeinschaft, schon allein wegen der Reisekosten, unbedingt kurzschließen.

Liebe Grüße
"Alex"andra
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Usertreffen

#24 Beitrag von Twassbrake »

Jaaaaaaaa das Museum Wäschafrbrik ist unbedingt ein Muss!!! Auch wenn dieses Mal kein Treffen in Bielefeld zustande käme kann man allen einen Besuch dort nur wärmstens empfehlen.

Jubiläum müsste dieses Jahr sein. Ist nur die Frage ob 30 oder 20jähriges. Die haben ja erst 1997 eröffnet. 1987 wurde das Gebäude unter Denkmalschutz gestellt, der Förderverein ein Jahr später gegründet und Anfang der 90er (1992?93?) dann endlich das Gelände gekauft.

Muss erst mal schauen welche Ausstellung dieses Jahr geplant ist ..... könnte ich ja mal Mann und Kinder hinschleppen. angel
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen

#25 Beitrag von Elmar »

nicole.boening hat geschrieben:
Elmar hat geschrieben:Wenn jemand nach Dürkopp Adler einen Draht hätte wegen einer Führung oder so, das wäre ja mal was.
Meinst du nicht, man könnte da einfach mal anrufen? Soll ich mal?
Versuch es mal, und wir brauchen einen Platz wo wir uns Treffen, eventuell auch übernachten.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Usertreffen

#26 Beitrag von Regina »

Wollte mal nachfragen, ob Ihr irgendwie weiter gekommen seit?
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Usertreffen

#27 Beitrag von Twassbrake »

Falls doch ein Treffen in Bielefeld zustande käme (muss ja nicht jetzt sein) möchte ich nur mal darauf hinweisen dass die Jugendherberge in der Innenstadt (sehr neu und modern) sich in Teilen des alten Dürkopp-Werkes befindet. biggrin

Wir sollten uns dann jetzt nur auf einen Termin einigen. Eventuell hätte ich noch die Möglichkeit ein besonderes Schmankerl zu organisieren. In Bielelefeld gibt es noch die Sammlung des alten Seidensticker, die zwar nicht generell öffentlich zugänglich ist, aber da ich jemanden kenne der dort arbeitet .... angel
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Usertreffen

#28 Beitrag von Klaus_Carina »

Na so wie das jetzt aussieht könnte es ja eher der 2.9. in Uerdingen sein...
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Usertreffen

#29 Beitrag von Twassbrake »

Wieso der 2.9? Uerdingen? huh

Ich glaube ich muss mal die ungelesenen Beiträge der letzten Woche zurück lesen ... dodgy
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Usertreffen

#30 Beitrag von Regina »

Falls es im September stattfindet - da kann ich leider nicht
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Antworten