Pfaff 262 Automatic / Stopmatic / Vibrator

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4836
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 262 Automatic / Stopmatic / Vibrator

#41 Beitrag von GerdK »

hanhun hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 22:25Ich finde die Stopmatic eine gute Funktion, speziell beim Einfädeln. Ich kenne das von meiner Mutter Ihrer Maschine mit einer Pfaff 1229.
Nuja, ich habe diese Funktion nie genutzt, da es mir in der Seele wehtut, wenn im Kopf einer hervorragenden Maschine ein Blech gegen ein anderes knallt, nur um eine Nadel einzufädeln. Aber OK, andere Zeiten, andere Methoden. sad

Viele Grüße, Gerd

Leder-Adler-01
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 24. März 2024, 19:53

Re: Pfaff 262 Automatic / Stopmatic / Vibrator

#42 Beitrag von Leder-Adler-01 »

GerdK hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 23:15
hanhun hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 22:25Ich finde die Stopmatic eine gute Funktion, speziell beim Einfädeln. Ich kenne das von meiner Mutter Ihrer Maschine mit einer Pfaff 1229.
Nuja, ich habe diese Funktion nie genutzt, da es mir in der Seele wehtut, wenn im Kopf einer hervorragenden Maschine ein Blech gegen ein anderes knallt, nur um eine Nadel einzufädeln. Aber OK, andere Zeiten, andere Methoden. sad

Viele Grüße, Gerd
Siehe meinen Post. Ganz meine Meinung.
Ich bekomm da immer leichte bis mittlere Gänsehaut, wenn ich sowas wie den Anschlag der Stopmatic und dann den Motor höre...

Und ich hab mir immer gesagt, wenn ich den Faden ohne Hilfsmittel nicht mehr ins Öhr bekomme... dann lass ichs... biggrin biggrin

Antworten