uwrei aus Blankenfelde bei Berlin

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
uwrei
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 22:57

uwrei aus Blankenfelde bei Berlin

#1 Beitrag von uwrei »

Hallo,
ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich eine Adler 199 erstanden habe, die aber längere Zeit abgedeckt auf einer Terrasse stand. Der Motor läuft, Nadelstange und Fußandruck sind auch wieder gängig. Jetzt poliere ich gerade die Teller der Fadenspannungsregler... also etwas was länger dauert.
Nähen erledige ich mit einer Singer 196, einer Pfaff 138 und eine Union Overlock.
Es dauert so lange, da ich neben Nähen und Nähmaschinen mich auch mit Fahrrädern beschäftige und gerade 3 alte Hollandräder Tip Top hergerichtet habe und da noch nicht ganz fertig bin.
Schöne Grüße
Uwe

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12299
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: uwrei aus Blankenfelde bei Berlin

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten