Suche Pfaff 138

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
Wretch
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 20:53
Wohnort: Wien

Suche Pfaff 138

#1 Beitrag von Wretch »

Hallo an Alle!

Ich suche eine Pfaff 138 in Wien oder näherem Umkreis (~halbe Stunde). Tisch bräuchte ich dazu, Motor hab ich einen da.

Alternativ: falls jemand nur den Kopf einer 138 anbietet und SEHR SICHER VERPACKT per Paket versenden könnte wäre ich auch interessiert. Tisch würde ich nämlich hier auch günstig bekommen.

Also falls jemand was anzubieten hat, bitte gerne melden :)

Liebe Grüße
Harald

Jukianer
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 10:46
Wohnort: Frankenburg, Österreich

Re: Suche Pfaff 138

#2 Beitrag von Jukianer »

Ich habe alleine bei Willhaben schon 6 Stück Pfaff 138 im Raume Wien gefunden. Diese Maschinen werden in allen möglichen und unmöglichen Preislagen oft angeboten.
Vielleicht ist da, ausser hier im Forum, auch was dabei!
Grüße Anton

Wretch
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Suche Pfaff 138

#3 Beitrag von Wretch »

Jukianer hat geschrieben: Sonntag 31. März 2024, 18:50 Ich habe alleine bei Willhaben schon 6 Stück Pfaff 138 im Raume Wien gefunden. Diese Maschinen werden in allen möglichen und unmöglichen Preislagen oft angeboten.
Vielleicht ist da, ausser hier im Forum, auch was dabei!
Grüße Anton
Danke Anton! habe ich vergessen oben zu schreiben, dass ich die im Blick habe :) Auf willhaben sind die Angebotenen in meinem Umkreis entweder richtig unmöglich teuer oder nach näherem Nachfragen massiv verbastelt oder runtergeritten.. aber Suchagent auf Willhaben ist natürlich aktiv, sollte sich hier nichts ergeben :)

LG Harald

Jukianer
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 10:46
Wohnort: Frankenburg, Österreich

Re: Suche Pfaff 138

#4 Beitrag von Jukianer »

Hallo Harald - die Pfaff 138 wird oft angeboten, auch oft zu akzeptablen Preisen. Ich würde einfach den "Markt" beobachten und wenn was passendes mal dabei ist, vorausgesetzt du kannst so lange warten, dann kaufen. Aber vielleicht tut sich hier im Forum was auf.
In den Kleinanzeigen wimmelts nur so von 138er: https://www.kleinanzeigen.de/s-sortieru ... aff-138/k0
Grüße Anton

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7319
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche Pfaff 138

#5 Beitrag von det »

Hallo Harald,
kommst du in absehbarer Zeit mal nach Deutschland?
Wenn ja, in welche Gegend?

Da könnte man ja eventuell mal eine 138 für dich bunkern, wenn es fahrtechnisch passt.

Hier stehen zwei gute erhaltene und eine naja herum, laut Routenplaner nur gute 1.000 km Fahrtstrecke.

Gruß
Detlef

PS: Nein, solche Teile verschicke ich nicht.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Wretch
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Suche Pfaff 138

#6 Beitrag von Wretch »

Jukianer hat geschrieben: Sonntag 31. März 2024, 20:06 Hallo Harald - die Pfaff 138 wird oft angeboten, auch oft zu akzeptablen Preisen. Ich würde einfach den "Markt" beobachten und wenn was passendes mal dabei ist, vorausgesetzt du kannst so lange warten, dann kaufen. Aber vielleicht tut sich hier im Forum was auf.
In den Kleinanzeigen wimmelts nur so von 138er: https://www.kleinanzeigen.de/s-sortieru ... aff-138/k0
Grüße Anton
Ja, in die deutschen Kleinanzeigen blicke ich oft neidisch, da sind wirklich oft Schnäppchen drin! In Österreich ist das Preisniveau von gebrauchten Nähmaschinen anscheinend generell höher. Sollte sich hier nichts ergeben, wäre das eh mein Plan: einfach den Markt beobachten. Momentan hab ich keinen Stress, ich hab eine wunderbare Pfaff 260, ich hätte nur gerne etwas mit bisschen mehr Wumms :)
det hat geschrieben: Sonntag 31. März 2024, 21:48 Hallo Harald,
kommst du in absehbarer Zeit mal nach Deutschland?
Wenn ja, in welche Gegend?

Da könnte man ja eventuell mal eine 138 für dich bunkern, wenn es fahrtechnisch passt.

Hier stehen zwei gute erhaltene und eine naja herum, laut Routenplaner nur gute 1.000 km Fahrtstrecke.

Gruß
Detlef

PS: Nein, solche Teile verschicke ich nicht.
Hallo Detlef!
Danke für das Angebot, das ist echt nett! Urlaub in Deutschland ist angeplant, allerdings erst in 2-3 Jahren, momentan hab ich hier noch ein Kleinkind und ein Baby, die sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit brauchen, die ich ihnen auch gern gebe :) Deshalb auch der eingeschränkte Radius rund um Wien. Sonst gäbe es hier in Österreich auch ein paar schöne 138 in der Steiermark und Salzburg :D

LG Harald

Wretch
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Suche Pfaff 138

#7 Beitrag von Wretch »

Ich konnte eine auf Willhaben ergattern, die all meinen Vorstellungen entspricht.

Vielen Dank für all die lieben Angebote aus dem Forum! heart

LG Harald

Antworten